PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : failed to open stream: too many open files



Angels
02.12.03, 11:40
Hallo ihrs,

ich werde langsam wahnsinnig und hoffe von euch weiss jmd eine vernünftige & funktionierende Lösung. Ich bekomme in unregelmässigen Abständen die Fehlermeldung "failed to open stream: too many open files" angezeigt

Ich setze mittlerweile PHP 4.3.4 (mit allen vorrigen versionen gabs genau das gleiche problem), Apache 1.3.26 und mysql 3.23.52 ein (auf einer Suse 8.1 kiste).

PHP wurde mit folgenden parameter compiliert:

'./configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-_lib=lib' '--with-mysql=/usr' '--with-ftp' '--with-gd' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-t1lib' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-gettext' '--with-iconv' '--with-bz2' '--with-mcrypt' '--with-openssl' '--with-zlib=yes' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-qtdom=/usr/lib/qt' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-gdbm' '--with-gmp' '--with-iodbc' '--with-ldap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-ndbm' '--with-snmp' '--with-mm' '--enable-sockets' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs'

ulimit -a gibt einen "open files" mit 1024 an (max wert)

Ich wäre jedem Dankbar der mir einen Hinweiss liefert wie ich den Fehler wegbekomme (ich weiss mittlerweile nicht mehr ob es ein php, apache oder ein ganz anderes problem ist)

danke schonmal