PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz DSL SL + 1und1Puretec! hat das jemand geschafft?



Yasser
02.12.03, 00:47
Mich würde interessieren, ob das mal jemand geschafft hat (evtl. auch ohne viel zu basteln)

Mir ist es nämlich nicht gelungen mit Suse 8.2 und 6 Stunden kompetenter Telefonunterstützung . Bin jetzt etwas sehr frustiert und würde mich über eine Antwort dieser Art zwecks Motivationsschub freuen:

"Distribution xyz, das Programm, dieses Programm, Zugangsdaten:
1234-567@online.de und Passwort (12-stellig) eingegeben,
Fertig! ALLES KEIN PROBLEM!!!

Danke!

ActionNews
05.12.03, 07:49
Hmm... also ich kann dir sagen, dass meine Fritzcard!DSL und 1&1 DSL FLAT bei mir unter SuSE 8.2 einwandfrei funktioniert. Die Firtz!Card DSL über Yast2 konfigurieren, Providerdaten eingeben und fertig wars :)! Für die kleine Fritzcard!DSL SL gibt es auch Treiber für SuSE auf der AVM-Webseite.

Aber was ist "1und1Puretec" ? Sorry für die blöde Frage.
EDIT: Hab mich auf der 1&1 Seite mal etwas erkundigt. Puretec scheint einfach ein Dienst von 1&1 zu sein, der eigentlich nix mit dem Betriebsystem an sich zu tun hat. Warum sollte das also nicht gehen?

CU ActionNews

PS: Der geschlossene Thread aus dem "Linux Allgemein" hat mich hier hergeführt ;)!

Yasser
05.12.03, 11:38
Danke! Danke! Danke! :) :) :)

Ich dachte, die Firma würde so heißen: 1und1 PureTec GmbH

Den Treiber habe ich auch runtergeladen, in /etc/ppp/perl oder so rumkonfiguriert und leider ist nichts geschehen. Alles und fachkundiger telefonischer Anleitung. Aber wer weiß schon genau, woran es lag.

tiris
07.12.03, 09:45
Die Fritz DSLSL hat gegenüber der Fritz DSL eine veränderte Chiparchitektur, deshalb laufen auch die entsprechenden Treiber nicht. (Selbst gelernt) Aber inzwischen bietet AVM auf www.avm.de neue Treiber jetzt auch für LInux an. Damit müßte es gehen. Ich empfehle allerdings eine Distribution die das von Anfang an eingebaut hat, weil es bei mir dann auch mit dem Kernel noch gehakt hat. Also SuSE 9.0 oder so. Damit funzt das jetzt einwandfrei.
Vorsicht: Aufgrund der Verwandschaft der Chipsätze DSL und DSL SL muß auch bei der DSL SL eine ISDN Verbindung eingerichtet werden, auch wenn physisch gar keine mehr möglich ist.

gruß tiris