PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emacs HowTo



Reset2000
01.12.03, 17:16
Hi,

Ich habe ein kleines Emacs HowTo geschrieben, dass etwas genauer ist als vielen Anderen. Ich bin zwar noch nicht fertig; aber da ich in nächster Zeit, nicht viel davon haben werde, wollte ich schon einmal das erste Kapitel und ein Teil vom zweiten zur Verfügung stellen.
Das HowTo soll eigentlich dort erst richtig beginnen, wo die anderen aufhören und wertvolle Tips liefern, für dessen Loesung man sich ab und an schonmal halb tot sucht.

Emacs HowTo (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0016822/emacs_Tut.html)

drunkenPenguin
01.12.03, 21:44
Mach noch ein Inhaltsverzeichnis dazu, dann muss man nicht so viel suchen.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Daniel

lemonstre
02.12.03, 05:35
danke für das umfassende tutorial. sehr gut geschrieben, leicht verständlich und alles wichtige drinn :)

prima :)
gruss
lemonstre

Reset2000
02.12.03, 18:42
Hi,

ich bin leider noch nicht fertig, aber Du hast recht, man sollte ein Inhaltsverzeichnis anlegen, das macht die Sache sicherlich besser. Mal sehen, vielleicht mach ich das noch heute.

Ich hatte befürchtet, das es unverständlich wird und zerfleddet, wegen der vielen Tips zwischendurch und da kann das lesen ja schon ziemlich drunter leiden. Aber es ist auch erseinmal nur eine Vorabversion und alles besprochen hab ich ja auch noch nicht.

Danke erstmal für die Resonanz.

Reset

McG.linux
02.12.03, 19:04
Sehr schön danke! Am besten du postest es noch in der Howto-sektion des Forums.
Mir bringts als vim-user zwar nix, aber die Frage aller Fragen beantwortet ja nicht jeder gleich (oder sollte ich sagen richtig? ;) )

Gruß
mcg.linux

Reset2000
02.12.03, 19:44
Der Emacs hat auch ein Vim mode :D

In dem HowTo Section darf ich glaube ich nicht posten, hatte das schonmal probiert, hat wohl bei der Anmeldung gehakt.

McG.linux
02.12.03, 20:12
1) wayne? :)

2) musst dich halt bei der OHL melden.. :)

Gruß
mcg.linux

schamueckl
31.03.04, 17:25
Leider down.

Explo
31.03.04, 18:28
Neue Url (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0016822/tutorials/emacs_tutorial.html)
blub