PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel-2.4.23 und Supermount...



derkostka
01.12.03, 14:13
Hallo, habe gerade auf meinem Mandrake9.2 system den neuen Kernel-2.4.23 Kompiliert und gestartet. Er Läuft auch soweit bloß das er beim Boot sagt, das der "fs type Supermount" nicht im Kernel integriert ist. Ich habe über make xconfig mal nachgeschaut aber bei den Dateisystemen keinen Supermount gefunden...Ich kann aber weiterhin per Konsole alle Geräte (cdrom und festplatten) mounten.

Haben die das bewusst entfernt, wenn warum und was kann ich nun tun ?

p.s habe noch ein Problem, mien ali5451 Soundtreiber Fehlt...Soll ich den uralten von der ali Homepage integrieren oder gibt es eine Alternative?

ZuXeZ
01.12.03, 15:55
supermount benötigt einen kernelpatch...http://supermount-ng.sourceforge.net/

derkostka
01.12.03, 16:07
OK danke.


Und zum Sound Problem :


Hier noch ein Auszug meiner modules.conf:


above snd-ali 5451 snd-pcm-oss
alias sound-slot-0 snd-ali5451
probeall usb-interface usb-ohci
probeall scsi_hostadapter ide-scsi
alias eth0 8139too
alias /dev/nvidia* nvidia
options nvidia NVreg_EnableAGPSBA=0 NVreg_EnableAGPFW=0 NVreg_ReqAGPRate=7

derkostka
01.12.03, 16:18
Der Supermount Patch ist doch für die pre8 Version, kann ich den einfach auf die Finale Version Patchen ? Wie geht das?

Habs gelöst ! Es läuft alles....

ZuXeZ
02.12.03, 17:38
hehe fein...wegen dem patchen des kernels: patch -p1 --dry-run -s < patchfile zeigt dor obs probleme gibt beim hinzufügen des patches ohne den kernelquellcode zu modifizieren und evtl. unbrauchbar zu machen falls er nicht aufspielbar sein sollte...der 23er sollte sich seit der pre8 wohl auch nich mehr soooo verändert haben ;)