PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN-Verbindung von Apple zu Linux!!!!????



clumsy
30.11.03, 22:41
Servus!

Ich habe einen VPN-Gateway mit Freeswan und Linux eingerichtet. Es ist eine Roadwarrior-Konfiguration....mobile WLAN-Clients sollen sich per VPN in mein Netzwerk einklinken....

Dazu hab ich aufm iBook den Cisco-VPN-CLient 4.0 installiert. Davor hab ich auf dem VPN-Gateway die Zertifikate erstellt und das Roadwarrior-Zertifikat auf den Apple-Rechner kopiert und im Cisco-Client eine neue Verbindung erstellt mit folgenden Daten:


Host: 192.168.2.1 (Gateway-IP)
"Certificate Authentication" angeklickt (Unter "Name" kann ich weder etwas eingeben, noch etwas auswählen!!)
"Send CA Certificate Chain" angeklickt und auch nicht, funktioniert bei beiden nicht. (was macht das eigentlich?)


In der Auswahl "Certificates" hab ich mein rüberkopiertes RoadWarrior-Zertifikat importiert. Wenn ich "Show CA/RA Certificates" anschalte, dann seh ich den Namen, Store="RA" (was heisst RA??), die Schüssellänge 2048bit, und die Gültigkeitsdauer!

Aber wenn ich nun connecten will, dann passiert nichts, bzw. der Connect-Button wird für ne Sekunde grau unterlegt (und damit nicht anklickbar). In der Statusleiste ändern sich das "Not connectet" auch nicht.

Was mach ich falsch??? ICH BIN EHRLICH AM VERZWEIFELN!!! Das kann doch nich wahr sein! :confused: :mad: :rolleyes: :ugly:

NEED HELP

clumsy

[WCM]Manx
01.12.03, 09:23
Hi!

Hab selber keine Ahnung von Macs, aber
1.) welches Mac OS und
2.) schon versucht: http://www.equinux.com/us/products/vpntracker/interoperability.html ?

Manx