PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex Binaries



flammenflitzer
30.11.03, 18:26
Hallo
Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis man die Binaries ablegen muß und welche Pfade bzw. Konfigurationsdateien angelegt oder angepaßt werden müssen? (Ich habe Gentoo, also kann ich das RPM nicht installieren.)
Ich komme auf Grund meiner geringen englischkenntnisse mit dem Support nicht klar.
Wenn ich das Paket entpacke habe ich einen Ordner mit Unterverzeichnissen. Aber wie weiter.
Danke
Mfg:confused:

sepp2k
30.11.03, 18:28
Ich habe Gentoo, also kann ich das RPM nicht installieren
emerge rpm
rpm -ivh --nodeps winex*.rpm

Alex_K
30.11.03, 21:44
Original geschrieben von sepp2k
emerge rpm
rpm -ivh --nodeps winex*.rpm

das wird zwar funktionieren, ist aber keine schöne lösung.

wenn man 2 verschiedene paketsysteme mischt, weiß das eine vom anderen nicht welche dateien vorhanden sind, bzw schon überschrieben sind.
wenn man sowas regelmäßig macht, kann es durchaus vorkommen dass irgendwann in sachen rpm/emerge gar nichts mehr funktioniert.
gleiches problem kann beim installieren von den sourcen entstehen (also mit einem einfachen make install).

die beste, sicherste lösung wäre ein ebuild zu bauen, welches das .tar.gz von winex installiert.

artspin
30.11.03, 22:25
Kann man eigentlich WineX 3.2 irgendwo als .deb runterladen? Oder evtl. als .tar.gz?

tuxfriend
30.11.03, 23:17
@artspin:
ja,bei transgaming,wenn man einen account hat.

Noneus
01.12.03, 05:21
Hallo ihr,
gibts net nen winex-transgaming port fuer gentoo?
Und fuer alle die gar nix mischen wollen die holen sich des tgz. des entpackste einfach nach "/" und fertig. nix rpm nix deb. Geht simpel.

artspin
01.12.03, 09:47
@Noneus Woher bekommt man das .tgz?

DarkSorcerer
01.12.03, 12:24
zieht es doch via CVS.
www.holarse.net zeigt wir es geht.

artspin
01.12.03, 12:37
Ich kann unter Linux nicht online gehen und WinCVS wollte ich mir nicht installieren - deswegen die Frage nach einem NICHT-cvs-Paket (.deb, .tar.gz).

Alex_K
01.12.03, 18:17
Original geschrieben von artspin
@Noneus Woher bekommt man das .tgz?

genau von da wo du das .rpm oder .deb bekommst: bei transgaming (nachdem du gezahlt hast)...

die einzige möglichkeit es gratis zu bekommen ist cvs.

artspin
02.12.03, 08:03
Also doch per cvs... oder kann es mir jemand als tar.gz geben?

DarkSorcerer
02.12.03, 08:17
was meinst du mit _geben_? Auf CD schicken oder was?

stefan.becker
02.12.03, 08:37
Das was dir jemand als "tar.z" geben darf, entspricht der cvs-Version.

stefan.becker
02.12.03, 08:38
PS: Zäumst du das Pferd nicht von der falschen Seite auf? Versuch doch erstmal einen Online-Zugang zu konfigurieren.

ultimasephrioth
02.12.03, 10:54
Gibts denn da nicht ein transgaming-winex o. ä. ebuild? Dachte sowas mal gesehen zu haben.

DarkSorcerer
02.12.03, 10:57
Original geschrieben von ultimasephrioth
Gibts denn da nicht ein transgaming-winex o. ä. ebuild? Dachte sowas mal gesehen zu haben.

ebuilds von wine(x) gibts aus lizenzrechtlichen gründen nicht. die ebuilds sind nur noch als "platzhalter" in portage...

ultimasephrioth
02.12.03, 11:37
Ich dachte das wäre nur bei den cvs-ebuild so. Naja, ich hab meine CVS-Version einfach mit einem anderen skript installiert.

artspin
02.12.03, 18:57
@stefan.becker Würde ich SOOOOOO gerne, aber für meine T-Sinus 620 data (USB-Dect-Adapter ISDN) gibt es keine Treiber für Linux und eine PCMCIA-Fritz-Card hab ich auch nicht.

Oder gibt es hier jemanden, der einem Studenten eine PCMCIA-Fritz-Card schenken würde??? :D

Ciao
-=<artSpin>=-

tuxfriend
03.12.03, 18:23
@artspin:
mach mal dein Postfach leer,kann nicht antworten.
melde mich morgen nochmal.

City][Sepp
04.12.03, 04:53
1. Winex3-blabla.tgz von www.transgaming.com ziehen
2. in /usr/portage/distfiles kopieren
3. emerge winex-transgaming
4. glücklich sein :)