PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet !! Hilfe !!!



Real_Claymore
30.11.03, 17:22
Ich benutzte Suse Linux 9.0 und bekomme einfach keine Internetverbinng zu stande. Yast2 hat mein Modem richtig erkannt und ich habe mehrere Provider der angegebenen Liste ausprobiert aber nicht funktioniert. Das Prog. KInternet versucht eine Verbindung aufzubauen und bricht sie direkt wieder ab. pppd Error Code 2 steht im Log. Wer kann mir helfen ???

Mfg

Der Gestreifte
30.11.03, 18:43
pppd Error Code 2 steht im Log Ist das alles, was da drin steht?
Das wäre zwar wenig, deutet aber (soweit ich weiss) darauf hin, dass mit der options-Datei etwas nicht stimmt.
Sollte nicht mehr im log stehen, kannst du mal "debug" in die "/etc/ppp/options" schreiben.

hmarburg
30.11.03, 20:31
Original geschrieben von Real_Claymore
Ich benutzte Suse Linux 9.0 und bekomme einfach keine Internetverbinng zu stande. Yast2 hat mein Modem richtig erkannt und ich habe mehrere Provider der angegebenen Liste ausprobiert aber nicht funktioniert. Das Prog. KInternet versucht eine Verbindung aufzubauen und bricht sie direkt wieder ab. pppd Error Code 2 steht im Log. Wer kann mir helfen ???

Mfg

Hast du bei den Providern, die du getestet hast, jeweils einen Account. oder wie hast du die Authentifizierung geregelt?

Vielleicht hilft dir auch die Information zum Error Code 2 weiter:

An error was detected in processing the options given, such as two mutually exclusive options being used.

Überprüfe mal alle deine Optionen, die du aktiviert hast.

HarryP
01.12.03, 15:51
hm servus

habe so einen ähnlichen fehler nach dem internet update hab ich mein system neugestartet und hatte dann kein internet mehr.

einstellen musste ich am anfang auch nix bei linux wegen internet ging einfach so schon.

hm habe suse 9.0 auf nen nforce 2 asus mobo falls das was hilft

predpray
01.12.03, 16:14
Ich hatte auch ein größeres Problem mit der Erkennung meines Modems.(smart link soft modem 56k)
Das System hat es zwar erkannt und meine Konfig war auch richtig. Aber nach dem Versuch sich einzuwählen stand immer da : Modem antwortet nicht.
habe dann im Netz ein bißchen recherchiert und eine Install Anleitung gefunden.
Mein Modem war demzufolge gar nicht richtig installiert.
NAch der Installierung wurde auch gezeigt wo das Modem dranhängt, nämlich /dev/ttySL0. Das habe ich dann in der Konfig verändert und siehe da es wählt sich ein.

Und nu bin ich mit Linux 9.0 Pro geupdatet im Netz. Und es läuft fantastisch.

Gruß Frank

Wenn Du ne Email schickst kann ich Dir die Installanleitung schicken.
v8green@web.de