PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike mit Winex, Fehler beim Connecten



ph03n|x
30.11.03, 00:41
Hi Leute, habe ein Problem mit CounterStrike unter Linux ( Winex ). CS läuft sauber und ich kann einen Server aufmachen bei dem sich andere über's LAN einloggen können. Wenn ich allerdings probiere mich auf anderen Servern im LAN einzuloggen bekomme ich nur timeouts. Ich habe meine Firewall komplett abgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Ausserdem tritt das Problem noch bei weiteren Spielen auf, was die Vermutung nahe legt, dass das Problem in Wine liegt.

Beim ./configure [...] von Winex ist mir aufgefallen, dass die socket.h nicht gefunden wurde, obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegt. Das Kompilieren ist jedoch reibungslos verlaufen.

Mein System SUSE 8.1 ( 2.4.19 ) mit aktueller CVS-Version von Winex ( 29.11.2003 )

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

Arlx
30.11.03, 08:48
Ich glaube WineX hat noch keine DirectPlay unterstützung. Ausserdem ist bei Linux das ipx-Protokoll nicht installiert (kann man vieleicht nachträglich machen ist aber nicht empfehlenswert).

Batosai
30.11.03, 11:31
Falsches Forum!!