PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso werden so viele Schimpfwörter indiziert ?



Alexey
29.11.03, 13:31
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Wörter wie. z.B. s.c.h.e.i.s.s.e mit sternchen überschrieben werden. Das ist doch kein Kirchenforum. Das ist eines der meist benutzen Wörter jedes deutschsprechenden Menschen auf der Welt. Bei Wörtern wie Hu***sohn kann ich das schon verstehen, aber man sollte es nicht übertreiben.

LX-Ben
29.11.03, 13:34
Weil Linuxforen.de ein Treff zum Klären von Sachthemen sind. Die Haupt-Worte sind somit 'Folgendes Problem - hier ein Lösungvorschlag - verstehe ich noch nicht ganz - so sollte es gehen - Danke."

sepp2k
29.11.03, 13:40
Original geschrieben von Alexey
Das ist eines der meist benutzen Wörter jedes deutschsprechenden Menschen auf der Welt.
Bitte keine Veralgemeinerungen. Es mag vllt. zu den meist benutzten Wörtern von Bild-Lesern gehören, aber sich nicht zu den meistbenutzten Wörtern JEDES deutschsprachigen Menschen.

hunter
29.11.03, 13:44
Wenn man das zulässt neigen viele dazu solche Wörter auch zu benutzen. Aber das gehört hier nicht ins Forum. Sonst sind die Lobgesänge auf das hohe Nivoe des Forums bald dahin, weil es überall solche Wörter hagelt.

Flightbase
29.11.03, 14:02
Original geschrieben von hunter
Wenn man das zulässt neigen viele dazu solche Wörter auch zu benutzen. Aber das gehört hier nicht ins Forum. Sonst sind die Lobgesänge auf das hohe Nivoe des Forums bald dahin, weil es überall solche Wörter hagelt.

is das jetzt nen rechtschreibfehler - oder nen wink mit dem zaunpfahl? ;D

Alexey
29.11.03, 14:20
Original geschrieben von sepp2k
Bitte keine Veralgemeinerungen. Es mag vllt. zu den meist benutzten Wörtern von Bild-Lesern gehören, aber sich nicht zu den meistbenutzten Wörtern JEDES deutschsprachigen Menschen.

Naja, aber die meisten Menschen benutzen es ohne es überhaupt zu merken. Was sagst du wenn dir ein Ziegelstein aus der Hand rutsch und auf den Fuß fällt ? "Oh du böser Ziegelstein, das war aber nicht nett.!" Ich würde, und ich behaupte mal das machen die meisten, einfach "s.c.h.e.i.ß.e" schreien. Oder wenn ich stundenlang an irgendeinem Linuxproblem sitze, dann sage ich es auch ein paar mal leise vor mich hin. Es ist einfach nur ein Ventil.


Original geschrieben von hunter
Wenn man das zulässt neigen viele dazu solche Wörter auch zu benutzen. Aber das gehört hier nicht ins Forum. Sonst sind die Lobgesänge auf das hohe Nivoe des Forums bald dahin, weil es überall solche Wörter hagelt.

Im normalen Leben kommt man auch nicht ins Gefängnis wenn man solche Wörter sagt. Benutzen alle Leute die du kennst ständig Schimpfwörter ? Nein ? Und zwar weil du dir aussuchst mit wem du verkehrst. Die einen benutzen es, die einen nicht. Und wenn du nicht willst das jemand es benutzt dann sagst du ihm er soll damit aufhören oder "bestrafst" ihn indem du mit ihm den Kontakt abbrichst und ihn ignorierst (Im Forumleben: Man lässt einfach die Beiträge unbeantwortet und irgendwann wird es sich schon umstellen)

Ich denke wenn Menschen es im normalen Leben ohne Gesetze regeln, dann kann man das auch im Forum machen. Wo bleibt die Selbstbestimmung ?

sepp2k
29.11.03, 14:23
Original geschrieben von Alexey
Ich würde, und ich behaupte mal das machen die meisten, einfach "s.c.h.e.i.ß.e" schreien.
Ich sag in solchen Situation immer "Holy Crap" und ich glaube das wird hier nicht zensiert :)
Aber wann ist dir in einem Forum schonmal ein Ziegelstein auf den Fuß gefallen?

Alexey
29.11.03, 14:28
übersetz mal crap auf deutsch und es kommt das gleiche wie bei mir heraus....

Mit dem Ziegelstein wollte ich nur zeigen, dass das Wort öfters als die Meisten leute es zugeben wollen oder es überhaupt merken.

Alexey
29.11.03, 14:34
Mir ist übrigens gerade eingefallen wieso ich diesen thread überhaupt geschrieben habe. Ich wollte nicht jemand im Forum beschimpfen sondern einfach nur "klugsc.h.e.i.ß.e.n" schreiben.

LX-Ben
30.11.03, 17:54
Klugsche.. ist ein prima Beispiel, wie man noch viel feinere Nuancen ausdrücken kann. Aus "Der große Duden - Sinnverwandte Wörter":
Besserwissser
Neunmalkluger
Alleswisser
Rechthaber
Sprüchemacher
Sprücheklopfer
Klugschnacker
Wichtigtuer
Wichtigmacher
Gschaftlhuber (süddt.)
...
Ich hör' schon auf :) Doch wer im Betrieb Briefe schreibt, sucht schon mal nach Alternativen.

frankpr
30.11.03, 18:50
Original geschrieben von Alexey
Oder wenn ich stundenlang an irgendeinem Linuxproblem sitze, dann sage ich es auch ein paar mal leise vor mich hin. Es ist einfach nur ein Ventil.
Da gibt es eine Alternative, ich trete dann immer gegen das Gehäuse oder haue mit der Faust auf die Tastatur :D

MfG

LX-Ben
30.11.03, 19:25
.. trete dann immer gegen das Gehäuse oder haue mit der Faust auf die Tastatur..Sowas habe ich mal als AVI-Video gesehen - warst du das?

Thomas
30.11.03, 21:14
STOP IT!

DaGrrr
30.11.03, 21:21
Original geschrieben von TThomas
STOP IT!

und schliessen bitte.

Spike05
30.11.03, 21:47
Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, kann man solche Kraftausdrücke auch anderst umschreiben.

Gruß

Jochen

netzmeister
30.11.03, 22:18
geschlossen.