PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC Server - Konqueror Signal 11 - nix geht :(



Denis103
28.11.03, 17:48
Hallo,

ich habe nun endlich meinen VNC Server unter Linux (SuSE 9.0 Prof. dient als Router die Kiste) hinbekommen und das is ne feine Sache :) Funktioniert auch alles Super.

Wenn ich nun aber, unter WinXP mit den Viewer mir mein KDE betrachte und ich zB den Konqueror starte, dann kommt ein Buntes Fenster mit der Meldung das der Konqueror abgestürtzt ist und das Signal 11 verursacht hat.
YAST und sowas kann ich alles wunderbar steuern und auch ohne fehler. Aber wie gesagt, wenn ich den Konqueror oder zB den aMule starte, dann kommt dieses Fenster mit dem Signal 11 und das wars dann.

Kennte das jemand? Und weiß sogar Rat? :)


p.s.:

Und noch was am Rande :) Wenn ich jetzt richtig am Linuxrechner sitze und amule starte, habe ich eine hohe ID. Wenn ich nun aber unter WinXP mein eMule starte habe ich nur eine lowID. Was kann ich machen, das ich eine hohe ID unter XP bekommen?

Denis103
29.11.03, 14:06
Kennt das keiner? :rolleyes:

Denis103
30.11.03, 00:36
:(

Strangerli
30.11.03, 12:35
Das mit Windows XP und eMulde könnte an der Personal Firewall liegen, falls du diese an hast. Man muß u.a. auf deinen Rechner über den betreffenden Port zugreifen können, damit du eine HighID bekommst. Guck mal hier was beim Test rauskommt:

http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test

Erscheint Success, dann scheint das mit dem Port in Ordnung zu sein.


Wenn unter KDE der Fehler erscheint, kannst du dann trotzdem normal arbeiten oder ist KDE weg? Das Selbe habe ich auch, bei dem ich unter Win2000 auf einen Knoppixrechner zugreife, doch ich kann dann normal arbeiten.

Denis103
02.12.03, 21:28
Danke für deinen Tipp. Hab es auch mal probiert, und es kommt "error/resest on ip 172.181.94.180!"

Also müsste ich den Port in der SuseFirewall2 freigeben? WEnn ja wie geht das denn? Aber was ich mich frage, wenn er nie frei gegeben wäre, dann müsste ich ja garnicht verbinden können mit eMule oder?

Also ich kann nicht normal arbeiten, weil ich bekomme den Broeser nicht auf, und amule seh ich auch nicht, nur son halbes fenster :(

WEis absolut nicht was ich da falsch mache...