PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAsT und Postfix



MathiasRR
28.11.03, 15:51
HalliHallo,

nun suche ich mir schon nen paar Tage nen Wolf und habe eben festgestellt, dass sich wohl YAsT und Postfix irgendwie ins Gehege kommen.
Ich nutze die SuSE 9.0 Pro und hatte mal versucht den Mailserver damit ans laufen zu bekommen (hatte man mir in einem anderen Forum geraten).
Soeben habe ich dann doch mal festgestellt, dass Änderungen die man im YAsT macht, nicht in der /etc/postfix/main.cf gespeichert werden, sondern in /etc/sysconfig/postfix

Scheinbar interessiert sich Postfix nun auch nur noch für die Änderungen die vom YAsT gemacht werden. Gibt es eine Möglichkeit dass sich Postfix wieder nur an seinen eigenen Dateien orientiert ?
In der /etc/sysconfig/mail habe ich schon den Eintrag MAIL_CREATE_CONFIG="yes" auf MAIL_CREATE_CONFIG="no" geändert. Somit wirft YAsT bei der Mailconfig schonmal nen Hinweis raus, daß er wohl nicht zuständig wäre.

Ich dreh gleich am Rad, suche ich doch seit nen paar Tagen den Fehler in meiner main.cf....:(

Fetchmail habe ich zwar inzwischen soweit, dass er Mails von einer externen Email-Adresse entgegen nimmt und ich diese auch lokal mit Kmail abrufen kann, aber das ist es dann auch schon.
Selbst der Versand lokaler Mails (an mich selbst) funktioniert inzwischen nicht mehr, obwohl das schonmal geklappt hat (sogar nach extern). Aber ich kann halt keine definierte Umgebung herstellen, wenn mit YAsT das immer wieder versaut, bzw. ich nicht weiss in welchen Daten ich Änderungen machen muss damit diese auch akzeptiert werden.

Wäre nett, wenn mir mal jemand antworten würde, meine bisherigen Anfragen sind hier ja nicht gerade auf viel Gegenliebe oder Interesse gestossen (liegt es an mir?).

Gruß
Mathias