PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Video Projekt?



JDieskau
28.11.03, 15:50
Wie ich eben erst mitbekommen hab kann ich mit k3b kein DVD Video brennen :(
Wie mache ich das den aus der Konsole? Kann mir da einer helfen? Wie brenn ich den nen DVD als Video format?
Oder geht das ganz anders als mit (S)VCD? Ich hab bis jetzt noch keine Video DVD gebrannt, wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet...

Fir3fly
28.11.03, 16:06
zum erstellen eines images von den dateien eines ordners: mkisofs -dvd-video -o ~/film.img verezichnis_mit_den_daten

zum brennen dann: cdrecord.prodvd -v dev=0,0,0 speed=2 driveropts=burnfree -eject ~/film.img

Fir3fly

JDieskau
28.11.03, 16:34
Die Video Datei ist nur 2GB groß, trotzdem kommt der folgende Fehler:



JDieskau@linux:~> mkisofs -dvd-video -o /JDieskau/videos/video.img /JDieskau/videos/
mkisofs: Value too large for defined data type. File /JDieskau/videos/video.mpg is too large - ignoring
Total translation table size: 0
Total rockridge attributes bytes: 0
Total directory bytes: 0
Path table size(bytes): 10
Max brk space used 37e4
288 extents written (0 Mb)

hunter
28.11.03, 17:52
Wie groß sind denn die einzelnen .vob Files in dem Image ?

Bei 2 GB müsste der erste 1024 MB und der zweite etwas weniger haben. Falls es mehr ist, ist dies keine DVD, da sie nicht dem DVD Standard entspricht.

Fir3fly
28.11.03, 19:01
Sieht für mich so aus, als hättest Du die DVD noch gar nicht gemastert.. in dem Verzeichnis, daß zum image werden soll müssen die Verzeichnisse VIDEO_TS und AUDIO_TS mit *.vob und den anderen Files sein. Mastern unter Linux gabs schon mal hier n Thread.. einfach mal die Suche ausprobiern.

Fir3fly