PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnereinstellungen speichern



Seppo
28.11.03, 15:29
Wie kann sich KDE bei Suse Linux 9 die Ordnereinstellungen merken, d.h z.B nach Datum oder so sortiert? Diese Möglichkeit mit den Profilen im Menü Einstellungen klappt nur solange bis ich mal den PC neu starte und schon sind alle Einstellungen wild mit einander vermischt...?

Seppo
30.11.03, 10:04
Hmm, stört denn niemanden sowas?...

Spike05
30.11.03, 10:21
Im konqueror die Einstellungen? Ein bißchen genauer könntest du schon erklären was du für Einstellungen meinst!

Gruß

Jochen

Seppo
30.11.03, 13:47
Ich meine die Einstellungen im Koquerer.
Dort kann man ja auch verschiedene Ansichtsprofile erstellen, doch leider klappt das nicht so wirklich, denn z.B. mein Download-Ordner, den ich nach Datum sortiert habe, wird dann nach Neustart wieder nach Alphabeth sortiert angezeigt, obwohl ich ein eigenes Profil angelegt hatte.
Gibt es übrigens eine Möglichkeit, daß wenn man nach Datum sortiert, Ordner ganz unten angezeigt werden(so wie in Windows)?

Cyrus XIII
02.12.03, 08:18
Der Befehl, der beim öffnen des Home-Ordners ausgeführt wird liest sich bei mir wie folgt:

"kfmclient openProfile filemanagement"

Du könntest also Verknüpfungen erstellen, die zu den gewühnschten Ordnern führen und ihre jeweiligen Ansicht-Optionen gleich mitbringen (beim speichern des Profils die URL-Option anklicken). Bei der Reihenfolge kann man einstellen, dass Konqueror keinen Unterschied zwischen Dateien und Ordnern macht, sie konsequent ans Ende einer Ansicht zu verbannen ginge also nur, wenn man ihnen auch entsprechende Namen gibt. (zB ein "Z" am Anfang). Ist vielleicht alles nicht ganz das wonach Du dich erkundigt hast, aber vielleicht kannst Du ja auch noch mehr draus machen. :)

drunkenPenguin
02.12.03, 09:41
oder Konqueror so starten:
konqueror --profile DeinProfil

Man kann auch "Ansicht-Eigenschaften für Verzeichnis speichern" zusätzlich auswählen.

Gruß,
Daniel

Seppo
04.01.04, 12:49
Wie kann ich eigentlich einstellen, daß wenn ich nach Datum sortiere Order ganz unten angezeigt werden (so wie in Windows)?

Seppo
04.01.04, 18:46
Nochmal wegen den Ordnereinstellungen:
Das klappt einfach nicht . Wenn ich z.B. meinen Download-Ordner nach Datum sortiere und danach meinen Privat-Ordner nach Namen, ist auch der Dl-Ordner wieder nach Namen sortiert, obwohl Einstellungen speichern im menü ausgewähl ist....