PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht erkanntes USB-Gerät (Kartenleser) mounten HIIILFE!



Cannabeatfan
28.11.03, 12:49
nach der gerade erhaltenen Rüge versuch ichs ganz ungeniert aber dafür hartnäckig gleich nochmal.

mein HP 7345 verfügt über eine integrierte lese/schreibeinheit für speicherkarten.
hat jemend eine idee wie ich diese dazu bringe mir auch in der dafür vorgesehen art zu dienen, im augenblick tut sich beim einlegen der karte gar nix.:(

jemand ne idee? erfahrungen?

AceTheFace
28.11.03, 13:20
Original geschrieben von Cannabeatfan
nach der gerade erhaltenen Rüge versuch ichs ganz ungeniert aber dafür hartnäckig gleich nochmal.

mein HP 7345 verfügt über eine integrierte lese/schreibeinheit für speicherkarten.
hat jemend eine idee wie ich diese dazu bringe mir auch in der dafür vorgesehen art zu dienen, im augenblick tut sich beim einlegen der karte gar nix.:(

jemand ne idee? erfahrungen?

Schau doch mal mit 'tail -f /var/log/messages' (als root), was der Kernel für Geräte erkennt wenn du den Drucker einsteckst. (Also erst Befehl, dann einstöpseln und schauen was er ausgibt)
Wenn dabei sowas wie mass-storage-device rauskommt, dann müsste es schon zum Funktionieren zu bewegen sein.

Gruß,

Ace

Cannabeatfan
28.11.03, 13:29
ich versteh zwar nur gaga, aber ich werds dann zu hause einfach mal probieren.
also in die shell eingeben? oder gibts bei suse 8.2 auch ne andere möglichkeit?

LX-Ben
28.11.03, 13:40
Ein paar Lösungsvorschläge gibt es auch hier - u.a. die bereits vorhandenen Beiträge aus der Suchen-Funktion zu 'card reader' - also bitte nicht vier Beiträge zum gleichen Thema.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=111349


/var/log/messages' (als root) enthält die Systemnachrichten. Geht auch mit Desktop - als root anmelden und dann in das Verzeichnis /var/log/ wechseln, messages anklicken und Öffnen - mit - kwrite zum Beispiel. Dasselbe übrigens mit /etc/ wegen der Datei fstab.

Falls du im grundsätzlichen Umgang mit Linux noch Schwierigkeiten hast, schau doch mal, ob es einen Einsteigertrainingskurs in deinem Ort gibt:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=111204

LX-Ben
28.11.03, 20:04
Da wir in dem anderen Beitrag nicht zu Ende diskutieren konnten - Windows-Betriebssysteme sind komfortabler (= einfacher = zeitsparender = preiswerter)? Höchstens für die Firmen, die sich ein CERT-Team halten können! (ComputerEmergencyResposeTeam). Es gibt weltweit mehrere Informations-Websites und AlarmListen, die rund um die Uhr beobachtet werden müssen. PS: Alarm hieß im alten Rom wegen lateinisch - "Zu den [GEGEN-]Waffen!".

Zurück zur Gegenwart! - hast du schon mal eine XP-Registry als ASCII entladen und dann in den bis zu 70.000 Zeilen nach Anhaltspunkten für ein schräg*) laufendes Windows-System gesucht? [Meist wird vom Benutzer-Service einfach ein 'sauberes Image' zurück geschrieben]. Ganz zu schweigen von den massenhaften verschlüsselten Registry-Einträgen - deine 93%-Kenntnisse können sich daher bestenfalls auf den Desktop beziehen. Andererseits unter Linux gibt es meistens je Anwendung separate und bekannte CONF-Dateien, und damit (fast immer) unabhängige Steuerdateien - die Kehrseite dieser Methode stellt sich ein, wenn keine ausreichende GUI-Steuerung (Graphical User Interface, Begriff auch bei Windows'en gebräuchlich) bzw. nur unzureichende Hilfedateien verfügbar sind oder gar CONF-Änderungen nur per konsole möglich sind.
*) In den letzten zwei Jahren habe ich meinen Firmen-Win98-PC deshalb schlicht und einfach dreimal aus der letzten Datensicherung wieder hergestellen müssen. Im übrigen ist mir Win98 privat (noch) gut genug, um damit bis zu zweimal pro Monat per Scanner Fotokopien zu erstellen, um mich dann mit Linux den edleren EDV-Themen zuzuwenden. Aber jedem das Seine. :p

Persönliche Anmerkung: Falls es dir noch niemand gesagt hat - du gehörst gemäß deiner Schreibweise zu den zehn Prozent der Menschen, die nachhaltig hinterfragen und die man psychologisch als Durchbruchstypen **) bezeichnet, die sich also eine eigene Meinung bilden können, zB. über den gegenwärtigen POTUS (President Of The United States of america). Aber du musst genauer arbeiten - darfst nicht auf halber Strecke stehenbleiben! :)
**) Mehr bei www.google.de

Cannabeatfan
29.11.03, 13:56
??????

das mit den 93% nicht rfalsch verstehen, ich verstehe windows nicht zu 93%, ich kann nur 93% der probleme (nt4-rechner bleibt nach wechsel der netzwerkkarte wegen einem automatischen dienststart stehen) lösen, aber in die tiefen des betriebssystems schauen (registry als ASCII, oh mein gott:eek: )
für mich ist ich bin so eien art pc-baggerfahrer, d.h. der pc ist auch für mich in erster linie ein werkzeug, aber ein guter baggerfahrer kann auch die zündkerzen und das öl selber wechseln.
da man meiner ansicht nach jedoch für den wechsel auf linux auch gewisse ideale braucht frag ich mich wirklich oft, warum ich das eigentlich mache, aber selbst ich wurde dafür schon belohnt.
ansonsten würd ich gern noch ein bisschen mit dir weiterdiskutieren, wir könnten in nem anderen bereich einen thread eröffnen, nich das dieser hier wieder gesperrt wird (zurecht, ein bagger is ja auch keine stationäre hardware)
wie wärs in 'foren allgemein'?
bin übers wochenende aber nich so viel im netz, also montag wieder?

p.s: was genau macht ein durchbruchstyp?

LX-Ben
29.11.03, 14:11
**) Mehr bei www.google.deMehr Diskussion brauchen wir wohl nicht, das Wichtigste ist gesagt.

Grüße
LX-Ben