PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pop before smtp mit postfix auf den relay server connecten



dArKvIsIoN
28.11.03, 12:28
Hallo erstmal,

ich habe einen mailserver mit postfix und habe eben das Problem das nicht alle E-Mails ankommen, deshalb hatte ich zuvor den relay Server von T-Online, dieser kostet allerdings inzwischen etwas ( der wo nix kostet wandelt die absender adresse immer in die t-online adresse um und braucht ewig zum ausliefern ) und das seh ich nicht ein zu bezahlen :p

Ich habe eine Domain bei Strato über die ich auch e-mails ( post.strato.de ) versenden kann, nur leider muss ich mich dort vor dem versenden per "pop befor smtp" anmelden ( wenn man das so nennen kann ).

Nun zu meiner Frage: Gibt es bei Postfix eine Option bei der sich vor dem versenden postfix einmalig am pop3 des servers anmeldet ?

Ich habe mal irgendwo gelesen das man das auch über einen cronjob lösen könnte ( fände es aber besser wenn postfix das macht ), wie müsste so ein cronjob aussehen ( Suse 9.0 ) falls es keine andere möglichkeit gibt ?

alex

dArKvIsIoN
29.11.03, 13:34
bin leider noch kein stück weiter :(

Hat denn niemand einen tipp für mich ?

Wie müsste der cronjob aussehen ?

alex

theWireless
29.11.03, 14:05
klick mich (http://portal.suse.com/sdb/de/2002/03/rsimai_imap_smtp_auth.html)

hat bei mir geklappt und ich relaye auch über meinen 1&1 Server

HTH

Blade
29.11.03, 14:14
Hi,

bei Strato habe ich das so gelöst, dass ich mir ein kleines script geschrieben habe, in dem ich zunächst die mails abgeholt habe und dann , wenn mails in der sendq stehen sendmail ausgeführt wird. Das script lässt Du dann einfach per cronjob so oft ausführen wie Du lustig bist.

Hoffe es hilft Dir weiter...
Grüße Blade ;)

dArKvIsIoN
29.11.03, 14:14
Bei dir klappt das sicherlich gut, nur haben die bei strato es bis heute nicht geschafft einen Server mit SMTP Auth zur verfügung zu stellen, deshalb auch so umständlich :(

alex

zeeman
29.11.03, 17:30
du suchst das hier:
http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html

steht alles drin auch wenn du's kompilieren willst/musst

Blade
29.11.03, 20:38
Hi zeeman,

erst lesen, dann antworten. Dein Tipp war total daneben, er ist doch bei STRATO und nichtbei Schlund/1&1!!!

Ok, war ein Versuch wert...

Grüße Blade

theWireless
30.11.03, 02:09
naja, da er aber offensichtlich ein smtp-auth einrichten will sollte er einfach die Anweißungen aus der SuSE Support-DB befolgen. (siehe mein Link oben)
Damit sollte eigentlich sein Prob gelöst sein

dArKvIsIoN
02.12.03, 09:45
@theWireless
@zeeman

Leider hat es strato bis heute nicht geschafft einen smtp server mit smtp-auth einzurichten, deshalb muss ich auf pop before smtp zugreifen nur leider habe ich bis jetzt noch keine passable lösung gefunden leider :-(