PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopierer sind Verbrecher



Seiten : [1] 2 3

GrafKoks
28.11.03, 09:21
HARHAR, die Moviez sind echt der Hammer :D

http://www.hartabergerecht.de/

Aber: Warum Originale?
- "Port Royal" lief nicht, CD wurde nicht als Original-CD erkannt (Firewire-Laufwerk, Support meinte lapidar, dass man da leider nix machen könnte), das DaemonTools-ISO funzte auch nicht ("Eine CD-Emulationssoftware wurde gefunden blabla").
- "Throne of Darkness" wollte sich nicht mal installieren lassen; der CD-Key auf der Hülle wurde als "ungültig" erkannt. Toll.
- Kopierschutz bei CDs: Und schwupps kann ich mit denen nichts mehr anfangen, da ich CDs nur am Rechner höre.
- "Metal Gear Solid" und noch nen paar andere wollten sich nicht auf dem Netzlaufwerk installieren lassen (mein Rechner hat nur eine kleine Festplatte für die Betriebssysteme, die meisten Daten liegen auf nem Laufwerk vom Fileserver), also einfach lokal installiert und dann verschoben, klappte - aber wozu der Aufwand? (andere Spiele wie Diablo 2 verbieten sogar das installieren auf nem "Serverlaufwerk" in ihren EULAs).
- DVDs gucke ich grundsätzlich mit Untertiteln. Dumm nur, wenn die europäische Fassung eines Films keine Untertitel auf DVD hat, die nordamerikanische hingegen schon (jaja, der Regionalcode)...

Dennoch hab ich nur Original-Software da. Aber allmählich frag ich mich wirklich, wozu eigentlich - immer öfter gibt es Probleme, die ich mit ner gesaugten Version nicht hätte.

Zum Glück nutze ich mittlerweile eh fast nur noch GNU/Linux, da gibt es solche Probleme nicht.

GNU/Linux - denn Microsoft-OS-Nutzer sind (meistens) Verbrecher. :D

Columbo0815
28.11.03, 09:41
Hi,

das ist ja nicht nur beim PC so. Ich kaufe meine Filme (wirklich!) alle Original auf DVD. Bei gerippten Filmen bekomm ich Ausschlag, ich will die Hülle haben :D. Jetzt gibt es kopiergeschützte DVDs, die laufen nicht nur nicht auf dem PC, sondern auch nicht im DVD-Player.

Sobald mir das passiert "lauf ich Amok". Ich unterstütze die Filmwirtschaft (hab inzwischen "immerhin" ca 120 DVDs) und werde trotzdem in den allerwertesten getreten?

SO nicht! :mad: Zum Glück (für wen auch immer) hab ich noch nicht versucht meine DVDs am PC anzusehen.

Gruß Columbo

trace
28.11.03, 10:29
Das man gekaufte CD´s nicht mehr anständig abspielen kann grenzt doch schon an perversion.Wenn die jetzt auch noch an den DVD´s rummanipulieren dann werden die bald noch viel mehr Grund zum jammern haben.Aber mit den dummen Konsumenten kann man es ja machen.Ich frage mich wann die ersten Autos kommen die :

1. Nur noch mit Shell Kraftstoff laufen
2. Nur noch von einer bestimmten Person gefahren werden dürfen
3. Nach spätestens 3 Jahren den Selbstzerstörungsmodus aktivieren und automatisch gegen eine Wand fahren
4. Alle anderen Verstösse automatisch mit einer nicht deaktivierbaren 0190 Nummer automatisch an eine sehr vertrauenswürdige Firma in Redmond weiterleiten.

Aber am wichtigsten ist ja dass man mit dem gejammer von der ach so gebeutelten Industrie fast alles durchsetzen kann !

Rhoenschaf
28.11.03, 10:52
muss mich jetzt auchmal Äußern.......man sieht wiedermal das die Manager ihre eigene Unfähigkeit mit falschen Anschuldigungen vertuschen wollen. z.B. Musik...es gibt 1. kaum mehr musik die wirklich gut ist sondern nurnoch einheitsbrei und wenn man dann wirklich diesen "Plastik-Mist" kauft wird man noch abgezockt, für 19,95€ (EURO nicht ostmark oder Lire) erhält man dann eine Dido-CD die satte 10 lieder hat und 63 min spielt....der Kopierschutz braucht halt platz. In Amerika und UK ist Kopierschutz tabu und da hat die gleiche CD auf einmal 13 lieder...tztztz. Mit deutschland kann man es ja machen! der zweitgrößte Markt der erde für musik und Filme wird von den großen Labels nur zum abzocken benutzt. Künstler lassen sich erst dazu herab nach D zukommen wenns in den USA nichtmehr läuft.
Haben die nicht gerafft, das der Umsatz aufgrund der Verbreitung von Handys bei den u25 Jährigen, den hohen Preisen und nicht zuletzt von dem beschissenen einheitsbrei wegbricht ? Innovative neue Bands werden nicht im Radio gespielt, keiner kennt sie und sie werden nicht produziert. Ich habe aber überhaupt kein Bock auf diesen HipHop kram wo sich fast jedes lied gleich anhört und die Texte mehr als Peinlich sind. kleiner übersetzter Auszug:
Hey Kleinkind, magst du mich? wenn ja, wollen wir zusammen sein ? Ich bringe jeden kerl um der in deine Nähe kommt!" (50Cent) das ist dochmal obercoole Gangsta-Rap den keiner brauch! wenn die melodie sich bei jedem lied nur um bruchteile ändert sollte wenigstens der Text ok sein aber wenn ich mir die aktuellen top 100 anguck bekomm ich das kotzen.
Ich hab bis vor 3 Jahren, jedes jahr ca 100 -200 CD´s gekauft.....dieses jahr satte 10! es werden nicht mehr da ich schlicht nicht weiß für was ich mein geld ausgeben soll :( es gibt nur schrott. Ähnlich sieht es in der Filmindustrie aus! Matrix2&3-oberschrott, Hulk-der letzte Mist,Kill bill- gehypte inhaltlose aneinanderreihung von Bildern....toll damit kann man kein staat machen aber die leute insbesondere in D werden schon zahlen ;)


P.S. ich hab noch nicht ein urheberrechtlich geschütztes lied, Film oder Programm runtergeladen.

Rhoenschaf
28.11.03, 10:55
Original geschrieben von trace
Das man gekaufte CD´s nicht mehr anständig abspielen kann grenzt doch schon an perversion.Wenn die jetzt auch noch an den DVD´s rummanipulieren dann werden die bald noch viel mehr Grund zum jammern haben.Aber mit den dummen Konsumenten kann man es ja machen.Ich frage mich wann die ersten Autos kommen die :


mein Saab 9-3 (2 Jahre alt) hat ein Bose-Soundsystem......Grönemeyer-Mensch....ERROR ! Aussage von Saab:
"die CD entspricht nicht den gültigen Standards einer MusikCD dafür können wir keine Gewährleistung übernehmen!" super nicht ?
Achja ein Kollege hat nen BMW da ist das genau das gleiche spiel

Nvidia
28.11.03, 11:07
OT: bei VW und Mercedes läuft die Mensch-Cd :p

Fir3fly
28.11.03, 11:45
Was ich nicht verstehe, ist, warum die immer noch auf Kopierschutz setzten. Sollen doch einfach vernünftige Preise für gute Ware machen. Dann bin ich gerne bereit das Geld zu investieren. So, wies aussieht bleib ich bei GNU :). Das ist mit abstand das beste Preis/Leistungs Verhältnis bei Software. Geht alles, außer Zocken, und dafür unterhalte ich ein "nacktes" Windows 2k (gekauft) noch auf ner kleinen Partition.

PC-Spiele: Da gibts schon ein paar ganz nette. Aber die spielt man in maximal 3 Tagen durch und dann packt man die nie wieder an. Da ist es billiger sich die in der Videothek auszuleihen. Die Spiele, die ich länger spielen will wie zB. UT2003, Q3 oder RTCW habe ich natürlich als Orginal im Schrank.

Bei Musik... da schließ ich micht meinen Vorgängern an... sorry, aber dafür zahl ich kein Geld. . da mach ich lieber das (Web-)Radio an.

Filme: Ich nenne 171 original DVDs mein eigen. Ja, sorry, bin Video Junkie. Zum teil so ein "Mist" wie Matrix 1 und 2 oder Hulk (wenn er denn mal rauskommt am 4.12.) oder T1-2-3. Oder Spy Kids 1 (will den nicht einer kaufen? 10 Euro isser Dir :) ). Wenn da noch einer kommt, ich würde die Filmindustrie nicht unterstützen. Und ich muß ehrlich sagen. Wenn ich mir ein orginal Kaufe, und das läuft wegen dem Kopierschutz nicht anständig, bin ich nicht sicher, ob es mich nicht in den Fingern juckt, den Kopierschutz einfach zu entfernen. Immerhin hab ich damit nur mich geschädigt, weil ich zum Kaufpreis noch einen dvd-rohling bezahlen muß.

Davon mal abgesehn. Ich habe noch keine Musik CD gesehn, die es nicht auch als Raubkopie im Netz gibt. Wozu also da erst mal einen Kopierschutz drauf machen. Nützt doch eh nix. Heizt nur den sportlichen anreiz der Cracker an. DVDs genauso. Überall n Region-Code drauf, aber alle Player werben mit "Code-Free" und "Macrovision-Free". Wozu dann der Shit. Nervt nur die ehrlichen käufer, wenns probleme gibt.

Fir3fly

Turrican
28.11.03, 12:16
Dieses Gestapo-Image, mit dem sich ja auch schon die GEZ rühmt, sorgt bestimmt nicht für ein Umdenken.
Zurecht: Peinlich und armselig ist das.

GrafKoks
28.11.03, 12:19
Irgendwie ist die Seite dauernd down, also hab ich mal die Movies hochgeladen:

http://www.tasler.net/grafkoks/827.jpg
http://www.tasler.net/grafkoks/826.jpg
http://www.tasler.net/grafkoks/828.jpg

Rhoenschaf
28.11.03, 12:21
hmm bei den Fahandungsfotos vermisse ich einen vertreter der Größten saug-gruppe, der u 20 Jährigen :) das gibt bestimmt einen imagegewinn wenn sie die ersten 15 Jährigen verklagen ;)

zeeman
28.11.03, 13:13
ich gebe zu ich habe schon mir von nem freund musik auf meinen rechner gezogen.
sorry, ich kann auch nix dafür, wenn die plattenindustrie keine musikalben von den bands anbietet (ich hab hier im deutschen sprachraum _einen_ händler gefunden, der mir die cd besorgen könnte. 40€, weil import aus USA. die haben doch ne schuß, is ne kleine band, die aber shcon aufm terremoto gespielt hat (ok go))

die ärzte cd sollte man hier mal positiv hervorheben.
technisch gesehen ist sie eine echte CD-DA.
herrlich.
kein kopierschutz kein gar nix.
wollte ich nur mal so anmerken.

ach ja, was die games betrifft:
es kommt wohl auf das game an. moorhuhn hab ich mir auch nicht besorgt, aber für maxpayne leg ich gerne mal was aufn tisch, weil es sieht gut aus und spielt sich gut.

was filmge betrifft:
von den kinomitschnitten bekommt man augenkrebs und die paar cds, die ich hier mit videotek-filmen hier hab sind noch aus einer zeit, wo das erlaubt war.....

so long,
mit den deutschen kann man es ja anscheinend noch treiben (wann hören die kiddies endlich auf den gehypten müll zu kaufen?!)
zeeman

dragon's might
28.11.03, 13:19
Ja ja - Kopierer sind Piraten und schlechte Menschen!
Ich brenn meinen Freunden Spiele und Musik, ich leihe ihnen auch Bücher aus und unser Lehrer kopiert uns aus Büchern und anderen Quellen, außerdem gucken wir in der Schule auch mal Filme, die nicht zum Vorführen bestimmt sind.
Verhaftet uns!
:mad:

Freeshadow
28.11.03, 13:27
musik: ich hab n mp3 porti ich MUSS rippen können
welche copyprot cd kriegt man in einer dvd+radio+cd anlage zum laufen?
keine, weil die laufwerke daten-cd's kennen und sich wioe pcs am copyprot verschlucken...

spiele: mein kumpel kriegt die BG2 ToB original cd nicht zum laufen

fazit: kopie

btw. es gibt n aufsatz bei hrr-strafrecht , wonach das "kopierschützen" den straftatbestand drr unbrauchbarmachung von daten erfüllt. eben weil die cds danach nicht mehr dem standard entsprechen

drunkenPenguin
28.11.03, 13:30
Also wer Windows raubkopiert, gehört ja auch eingebuchtet. Es gibt genügend Alternativen ...

Gruß,
Daniel

kshade
28.11.03, 13:35
Wollte nur mal anmerken, dass man bestimmte Sachen (CD's) nicht in deutschland bekommt, und zwar nicht etwa weil sie so irre neu sind, sonder weil es hier schlicht niemanden gibt, der sie verkauft. Anderes Zeugs ist hier zwar mal zu bekommen gewesen, allerdings seit Jahrzehnten von der Bildfläche verschwunden und nur noch im 1337-h4x0R-Esel zu bekommen, so traurig das auch ist.

mat74
28.11.03, 13:40
Die Film-/Musikindustrie plärrt, weil sie nicht mehr die Mega-Gewinne machen. Supi. Ja glauben die denn sie sind als einzige von der Rezession automatisch ausgenommen??? Mir kommt das k**zen wenn ich höre wie die angeblich "leiden". Denn sie leiden auf höchstem Niveau und versuchen auch noch ihren Frust auf Sündenböcke abzuladen(die "bösen" Kopierer). Nur ein Beispiel: Woher glaubt ihr kommen denn die besten Rips? Siehe "Kill Bill"-> direkt aus der Kopierstation. Ergo sind die Studios grösstenteils selbst Schuld, wenn Kopien in Umlauf kommen

Susu
28.11.03, 13:53
Original geschrieben von Rhoenschaf
Aussage von Saab:
"die CD entspricht nicht den gültigen Standards einer MusikCD dafür können wir keine Gewährleistung übernehmen!" super nicht ? Tja, da haben die Leute von Saab aber recht. CDs mit CopyProtection entsprechen nicht der Defintion des "Red Book" (CD-DA). Daher sollten sie auch nicht als "Digitale Audio-CD" verkauft werden dürfen.

Es ist für Dich zwar sicherlich ärgerlich, aber Saab ist daran kaum schuld. Beschwer Dich bei der Musikindustrie bzw. der Plattenfirma direkt.

Grüße, Susu

P.S. Falls Du ein Windows-System hast, empfehle ich Dir EAC ... *g* - hilft evtl. bei Deinem Problem weiter

Susu
28.11.03, 14:00
Original geschrieben von GrafKoks
dann noch die Pics dazu: Neee, Alter, diese Plakate sind ja wohl (da MUSS ich jetzt Turrican zitieren) HOCHNOTPEINLICH... Ob die sich nicht selbst total blöde dabei vorkommen?

Ich bleib auf jedenfall konsequent: Wenn's irgend geht, kopiergeschützte CDs einfach nicht kaufen, und wenn doch, erwarte ich, dass die auf ALLEN meinen Playern laufen (auch am Compi!). Wenn nicht, geht der Kram zurück in den Laden. Und wollen die's nicht mehr zurücknehmen, würde ich es eiskalt an die entsprechende Plattenfirma mit der Bitte um Rückerstattung schicken...

Susu

Susu
28.11.03, 14:03
Original geschrieben von zeeman
wann hören die kiddies endlich auf den gehypten müll zu kaufen?! Sind leider nicht nur die Kiddies sondern auch "gestandene Erwachsene". Ansonsten: FULL ACK!!! Leute, merkt mal was! Seid doch mal idealistisch und wehrt euch gegen solche Preise und Methoden! Einfach nicht kaufen (dann aber natürlich auch nicht schwarz aus'm Netz ziehen), das tut der Unterhaltungsindustrie am meisten weh...

Susu

Rhoenschaf
28.11.03, 14:03
@mat74
machen kommt von können :)

das mit den Megagewinnen haben die noch nie "gemacht" weil sie es schlicht nicht können ! die Musik/filmindustrie ist mitgehypet worden als die NewEconomyblase ganz groß war und es wurden umsatzzahlen prognostiziert die in 100Jahren nicht erreicht werden können ....entsprechend hoch haben sich die Firmen verschuldet....super! jetzt merken sie langsam das sie nur mit wasser kochen und zuwächse im zweistelligen Bereich sind schlicht utopie.
Die "Rekordgewinne" aus den neunzigern wurde übrigens nicht mit dem Produkt film/musik gemacht sondern mit aktien die heute keinen cent mehr wert sind (siehe Bertelsmann die haben napster billig gekauft(ich glaub 15 Mio) und haben dann den geschätzten zukünftigen wert in der Bilanz angegeben........dieser Wert allerdings tendiert bei napster zur zeit gegen null was heftige abschläge in der Bilanz verursacht und somit umsatzrückgang.........achja und der BöseBöse Konsument hat schon bevor Napster,Kazaa etc "in" (anfang der neunziger) waren jedes jahr beständig weniger CD´s gekauft, warum nur ?
Mein Bruderherz ist ein "Powersauger" .) er nutzt die DSL-Flat quasi voll aus.
Ich:" warum ziehst du dir das und kaufst es nicht!"
ER."das was ich kaufen würde hab ich im orginal das was ich ziehe würd ich eh nicht kaufen!"
ich behaupte mal es geht vielen so und wenn wirklich keiner mehr kopieren würde würden auchnicht mehr CD´s verkauft werden da schlicht das Geld fehlt.

Susu
28.11.03, 14:05
Original geschrieben von Rhoenschaf
das was ich ziehe würd ich eh nicht kaufen Und wieso zieht er sich den Quatsch runter??? Jaja, is' schon klar - weil's geht... :rolleyes:

Susu

Rhoenschaf
28.11.03, 14:05
Original geschrieben von Susu
Tja, da haben die Leute von Saab aber recht. CDs mit CopyProtection entsprechen nicht der Defintion des "Red Book" (CD-DA). Daher sollten sie auch nicht als "Digitale Audio-CD" verkauft werden dürfen.

Es ist für Dich zwar sicherlich ärgerlich, aber Saab ist daran kaum schuld. Beschwer Dich bei der Musikindustrie bzw. der Plattenfirma direkt.

Grüße, Susu

P.S. Falls Du ein Windows-System hast, empfehle ich Dir EAC ... *g* - hilft evtl. bei Deinem Problem weiter


ich hab auch Saab keinen Vorwurf gemacht, sondern der MI die soeinen mist verkauft!


P.S. mein Bruderherz hat´s mir gezogen und gebrannt aber das kann nicht sinn des ganzen sein. Ich höre musik nur im Auto und wenn ich die CD´s nichtmehr abspielen kann gibts halt keine CD sondern Radio

Rhoenschaf
28.11.03, 14:07
Original geschrieben von Susu
Und wieso zieht er sich den Quatsch runter??? Jaja, is' schon klar - weil's geht... :rolleyes:

Susu

weil er´s haben will :)

Susu
28.11.03, 15:31
Original geschrieben von Rhoenschaf
weil er´s haben will :) Ich stehe zwar mit meiner Meinung recht alleine da, aber dennoch...

Ich finde diese Einstellung total dämlich. Wenn es Dinge gibt, für die ich absolut nicht bereit bin Geld auszugeben, dann will ich diese Dinge wohl auch nicht haben? Oder seh ich das falsch? Und dann will ich sie auch nicht haben, wenn's den Mist Gratis gibt...

Ach, was erzähl' ich das eigentlich immer wieder - interessiert ja sowieso kein Sch.wein... :rolleyes:

Susu

obelix
28.11.03, 16:37
Hi,

Original geschrieben von Rhoenschaf
"die CD entspricht nicht den gültigen Standards einer MusikCD dafür können wir keine Gewährleistung übernehmen!" super nicht ?
Achja ein Kollege hat nen BMW da ist das genau das gleiche spiel
Ich fahre Mercedes und sie spielt bei mir nicht ab.

Zum Standard: Ich war letztens in einem CD - Laden (MusicBox) und wollte mir die Fetenhits Italo-Classics kaufen. 23 EURO !!! *schluck* Ich fragte den Verkäufer obe diese CD auf meinem PC laufen würde. Er hielt mich sofort für einen Verbrecher und sülzte mir die Ohren zu. Zitate:

Verkäufer: "Die Hersteller von Hifi Geräten würden sich nicht an Standards halten"
Darauf wies ich ihn hin, dass die Hersteller sich sehr wohl an Standards halten würden und Player produzieren welche Audio CD's nach Red Book 1982 abspielen würden.

Verkäufer: "Audio CD's sind für den CD Spieler gedacht und nicht für den PC"
Ich sagte ihm, es könnte der Musikindustrie doch egal sein wo ich meine CD abspiele. Er blieb Felsenfest bei seinem Standpunkt.

Er fragte mich auf einmal: "Was die Industrie denn machen sollte ?" Ich sagte: "Die Preise senken, wie sie es bei der Einführung der CD versprochen haben". Darauf er sehr aufbrausend: "Diese Aussage wäre ja schon so alt und die Politik würde auch nicht an das halten was sie verspricht." Ich werde diesen Satz nie vergessen.

Diese Diskussion dauerte noch etwas an und habe die Doppel-CD gekauft. Dies war die erste CD seit 3 Jahren und habe es bereut. Die CD's lief in keinem Gerät ausser auf dem PC. Dort allerdings nur ca. 10 Lieder. Das schlimmste war ja noch: alles Remix Versionen. Kein einziges Original drauf. Pfui.

Am nächsten Tag habe ich diese CD wieder zurück gebracht. Der Verkäufer weigerte sich und wir Diskutierten wieder. Ich wurde etwas lauter und hatte auf einmal die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf mich gezogen. Er merkte dies natürlich und gab mir dann das Geld zurück.

Ich habe früher ca. 3 CD's pro Monat gekauft. Mittlerweile höre ich lieber Radio. Ich kaufe keine CD's mehr da ich sie nicht abspielen kann wo ich möchte und dass ich mir jetzt neue Geräte kaufen soll, die es dann auch nicht können :ugly: , sehe ich nicht ein.

Gruß, Obelix

EDIT: Dies ist natürlich kein Freibrief zum saugen. Da bin ich dagegen.

tuete
28.11.03, 16:46
Was erhofft sich die Plattenindustrie von einem Kopierschutz?
Es wird wohl niemals einen Kopierschutz geben, der nicht irgendwie von welchen Cracks geknackt werden könnte und damit allen durch Filesharing Programme zugänglich wird.
Ich denke, dass der Anteil derer, die sich die CDs unter Freunden brennen wollen und nicht so kopierschutz-versiert sind, also die CD dann nicht brennen können, relativ gering ist.

GrafKoks
28.11.03, 17:07
Original geschrieben von Susu
Ich stehe zwar mit meiner Meinung recht alleine da, aber dennoch...

Falsch. Ist auch meine Meinung

Endlich mal ein "me too" :ugly:

Catonga
28.11.03, 17:10
Original geschrieben von Fir3fly

Filme: Ich nenne 171 original DVDs mein eigen. Ja, sorry, bin Video Junkie. Zum teil so ein "Mist" wie Matrix 1 und 2 oder Hulk (wenn er denn mal rauskommt am 4.12.) oder T1-2-3.


Einspruch.

Also T2 ist bestimmt nicht schlecht, zumindest nicht wenn man die Ultimate Edition
von Kinowelt hat.
Das gleiche gilt für Matrix 1.

Turrican
28.11.03, 18:47
Original geschrieben von Susu
Ich stehe zwar mit meiner Meinung recht alleine da, aber dennoch...
Weil man die ganze Sache nicht so undifferenziert betrachten kann, wie du es ständig tust. Und da kann man erzählen und erklären, es bringt ja nix bei dir.
Ach, was erzähl' ich das eigentlich immer wieder - interessiert ja sowieso kein Sch.wein... :rolleyes:

[robert][TGM]
28.11.03, 19:10
Warum soll man eine silberfarben beschichtete und bedruckte 12cm plastikscheibe mit loch kaufen,mit der man nix anfangen kann?

Eine CD kann man so etwas nicht ennnen,entspricht ja keinem CD standard.
Desshalb muss sie ja nirgends funktionieren (wasse auchnet tut).
Nur ein der aufdruck CD sollte verboten werden,denn scheiben,die dem CD standards nicht entsprechen sind keine CDs.

Ich höre wieder mehr radio,was dank digi-sat ne ganz gute qualität hat.Und noch net bei jedem sender labern die moderatoren in den track rein,aufnehmen ist also noch net ganz sinnlos.

PS:Gibts schon sowas wie nen aufnehm-schutz für radio?
Hatte mal versucht,n lied auf tape mitzuschneiden,nacher war aufm tape nur rauschen.
sender : Antenne Bayern,analog
band: pioneer irgendwas (funktioniert problemlos)