PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autologin win2000/XP-Pro evtl Mac9.x



obaran
27.11.03, 23:07
Hallo,
ich habe in der Firma nun nen Suse 8.2 FileServer aufgestellt.
Nun möchte ich das die Windows Kisten sich "Automatisch" seine Laufwerke mountet.
Wenn ich mich z.b. als user Hans anmelde das ich dann mein Home Verzeichnis bekomm und wenn sich der user meier an der selben Kiste anmeldet soll er auch sein Home Verzeichnis bekommen, z.b. Laufwerk "H".

Wie kann ich das machen?

Und wenn jetzt jemand noch etwas Ahnung von Macs hat und mir da auch sagen kann wie ich das machen kann wäre cool.

Und noch ne Frage :) :
Wo finde ich gute (deutsche?) Infos zu netatalk bzw den Mac freigaben unter Linux?


Danke schonmal Oliver.

Sebastian Henrich
29.11.03, 01:14
Das was du suchst sind netlogon Skripte. Genaueres findest du dazu in der Samba HowTo Collection Samba HowTo Collection (http://de.samba.org/samba/docs/Samba-HOWTO-Collection.pdf). Such in dem PDF einfach mal nach netlogon. Wenn du dann Konkrete Fragen hast, meld dich einfach nochmal. Wie das ganze beim Mac funktioniert kann ich dir nicht verraten, ich hatte noch nie einen Mac in den Fingern.

Gruß

Sebastian

obaran
29.11.03, 11:19
Jo danke, werd ich mir mal ansehen.
Gibt es sowas auch auf deutsch? :)

Oli

Sebastian Henrich
29.11.03, 15:14
Das How-To bezieht sich auf Version 3.0 ist aber zum größten Teil auch auf die Version 2.2.8 anwendbar. Von der Version 2.2.8 gab es auch mal eine teilweise deutsche Übersetzung der Dokumentation. Allerdings sind diese nie so aktuell wie die englischen Versionen. Und die How-To Collection ist wirklich gut, was man von der alten Samba Dokumentation nicht immer behaupten kann. Insofern lohnt es sich etwas mehr Mühe in das Lesen der englischen Version zu stecken.

Gruß

Sebastian