PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swsusp Frage



Matzeone
27.11.03, 21:51
Hi.

/*
I.) Habe swsups installiert, und soweit läuft es auch prima :), jedoch habe ich beim resumen das problem, dass wenn ein vor dem suspend vorhandenes nfs-dateisystem nicht mehr da ist, bleibt das hibernate Skript hängen. Habe mountnfs als restart, stop und anschliessend start probiert oder auch als einzubindende Partition das nfs-Verzeichnis. */

II.) Einige KDE-Programme wollen nach dem resume nicht mehr. Kandidaten bei denen ich das Festgestellt habe waren zB. Koffice Programme, Konqueror im filemanager Modus (nicht als webbrowser) oder Teile des Kontrol-Centers.

Hat jemand Tipps?
Wäre dankbar

geronet
27.11.03, 21:59
Welche Version denn? Kernel?

Matzeone
28.11.03, 09:11
swsusp ist Version 1.1-rc9, das Skript ist Version 0.16 und ich habe den 2.4.22 kernel.
Also wie gesagt, solange das NFS-Dateisystem nach dem resume noch da ist, funktioniert es einwandfrei, bis auf die Sache mit den KDE-Programmen...

geronet
28.11.03, 16:28
Bei meiner alten Konfiguration hatte ich NFS, ISDN und andere Hardwarewichtigen Programme und Dienste immer vorher abgeschalten (per Script), und danach wieder neu geladen (ISDN Karte braucht initialisierung vom hisax-Modul etc). Hatte swsusp schon mit dem 2.2.14er laufen, mit dem gings immer am besten:ugly:

sblock
29.11.03, 21:43
Beim 2.6.0-test11 funktioniert swsup (S4) recht zuverlässig.
Vielleicht eine Alternative.

geronet
29.11.03, 21:52
Ich krieg mit dem 2.4.22er immer einen Kernel oops. Hab zur mailing list einen bug report geschrieben.

Matzeone
30.11.03, 23:27
So, das Problem mit NFS ist beseitigt.

Bleibt nur noch die Frage: was läuft mit KDE falsch? Ist halt schon nervig, wenn man keinen Dateimanager mehr öffnen kann.

Mal ne Frage zu 2.6. Wie stabil läuft der inzwischen?