PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gentoo] Cups & Gimp-Print



kshade
27.11.03, 20:13
Heidlyho Nachbarn,

also, ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit meinem neuen Drucker (Epson C64), der unter Linux bisher nur mit gimp-print (unstable glaube ich) und im raw-modus läuft.

Und zwar krieg ich keinen Gimp-Print-Treiber "zu fassen", weder im Cups-Webinterface noch im gnome-cups-manager, da sind nur die generischen Epsontreiber (geordnet nach (new) color/inkjet und x-polig) mit denen der drucker nichts tut oder leere Seiten durchzieht.

Installiert habe ich so:

emerge gimp-print ghostscript cups

in den useflags ist cups auch drinn.


Was kann ich da machen? Kann es sein, dass sich gimp-print unstable und cups-unstable nicht vertragen?

kshade
13.12.03, 13:45
Original geschrieben von kshade
Kann es sein, dass sich gimp-print unstable und cups-unstable nicht vertragen?

Das schiens tatsächlich gewesen zu sein, gestern habe ich komplett auf unstable-pakete (~x86) gewechselt und siehe da: Im Cups-Webinterface konnte ich den Drucker mit GimpPrint-Treibern einrichten und er läuft :)

Weezle357
24.12.03, 18:40
so was ähnliches hab ich auch (Gentoo, gimpprint). Wenn ich in Gimp was drucken will, kommen nur hunderte leere Seiten raus, bis ich den job abbreche (ich glaub einmal war sogar auf der letzten Seite der Ausdruck). Hab aber nen HP DeskJet 3820.