PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 Installation



sebbi
27.11.03, 20:05
Hallo zusammen!
Erstmal wollt ich sagen das ich neu bin und die Suchfunktion kenne :)

Habe folgendes Problem:

Mandrake 9.2 installiert.
1.) Während der Installation verlangt Mandrake nach CD2 eine Internalitation
CD....ich hab jedoch nur CD 3 von 3...mit Abbrechen geht es ja trotzdem weiter. Ist das normal?

2.) Habe so ziemlich alle Paketgruppen (Internet, Multimedia...) ausgewählt, jedoch sind im K-Menü kaum Programme vorhanden wie z.B. Koffice, OpenOffice, Mozilla etc..(sie sind nicht mal installiert) Was mache ich falsch?

3.) Mein KDE ist in Englisch obwohl ich unter Configuration - KDE - Accesability - Country auf Deutsch gestellt hab, genauso bei der Installation. Was lief da falsch? (Teile wie das Mandrake Kontrollzentrum sind jedoch wieder in deutsch !?!?)

Danke für eure Mühe
sebbi

m0L
27.11.03, 20:10
zu 1): normaler weise ist cd3 die international - cd ..
zu 3) kannste im kontrollzentrum umstellen, wenn das sprachpaket installiert ist ...

mfg

eli

ml
27.11.03, 20:20
Original geschrieben von sebbi


3.) Mein KDE ist in Englisch obwohl ich unter Configuration - KDE - Accesability - Country auf Deutsch gestellt hab, genauso bei der Installation. Was lief da falsch? (Teile wie das Mandrake Kontrollzentrum sind jedoch wieder in deutsch !?!?)

sebbi

Hatte auch nach der Installation als normaler User Probleme mit der Sprache.
"Cannot set locales" usw., aber als root hatte ich das Problem nicht
Dann hab ich einfach im Homeverzeichnis die Datei ".i18n" gelöscht und hatte alles auf Deutsch.

mfg

ml