PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschrift Computer Guide und Linux



[MORD]Locutus
27.11.03, 16:59
Die beiden, die Zeitschrift und Linux, scheinen auf dem Kriegsfuß zu stehen!
Folgender Artikel ist da erschienen:
Hab nur kurz die Bilder mit dem Handy geschossen da ich die Zeitung net kaufen wollt, aber euch dies nicht vorenthalten wollte!

Netter Tux

Bild 1 (http://unterhaltung.freepage.de/star_trek/artik1.jpg)

und

Bild 2 (http://unterhaltung.freepage.de/star_trek/artik2.jpg)

Jetzt mal ne Frage so am Rande:
Seit wann wollen wir Windows vom Thron stürzen! Mir is es an sich egal ob jemand Linux benutzt oder nicht! Ich hab auch schon jemandem davon abgeraten weil den jenigen das echt überfordert hätte und dieser jemand eh nur an seinem PC spielt!

MfG
Locutus

tsuribito
27.11.03, 17:23
Seit wann wollen wir Windows vom Thron stürzen
Sowas passt besser in einen Aufmacher als:
GNU/Linux, ein Betriebssystem, dass eben so nebenbei entwickelt wird und trotzdem gut funktioniert.

Schlechte Schlagzeilen sind besser als gar keine :)

Sonny
27.11.03, 17:25
Was schrieb die Bild-Zeitung auf der Titelseite:
"ZWEITER MOND AM HIMMEL"

Gab es wirklich.

aquila
27.11.03, 17:30
das bild finde ich cool

mrsuicide
27.11.03, 19:53
Muss man die Zeitschrift kennen?
Das is doch sicher nur 'ne lokale!

PS: lol

[MORD]Locutus
27.11.03, 22:03
Nein, is keine lokale!
Is aber glaub ich eine Windoof-Newbee Zeitschrift!

mrsuicide
27.11.03, 22:10
Na, ja...Rentnermagazin
Rentner am Computer - bei DEM Pinguin werden alte Feindbilder wieder wach! :D

Klick: http://www.computerguide.de/srvinclude/1/3/iinhalt.asp?monat=12&jahr=2003&rubrik=Software

claudius
27.11.03, 22:14
... des' bild ist doch lustig ... :-)

Sonny
29.11.03, 12:43
ich habe die Zeitschrift heute gesehen. Sie ist ziemlich Linux feindlich. (Vorsicht Linux: zwei Distris im Vergleich zu XP)

Fazit:
- es ist fast unmöglich 3D Treiber unter Linux zu installieren.
- KDE stürzt alle 5 Minuten ab

WindowsXP ist natürlich das sicherste OS aller Zeiten.

Batosai
29.11.03, 13:53
Ich wusste gar nich das M$ jetzt auch Computer-Zeitschriften sponsort :ugly: :D

...das Bild is cool :cool:


Batosai

Katana
29.11.03, 14:01
Original geschrieben von Sonny


Fazit:
- es ist fast unmöglich 3D Treiber unter Linux zu installieren.
- KDE stürzt alle 5 Minuten ab

lol
Ich habe als blutiger Newbee die Nvidia treiber installieren können. Ist ja alles schritt für schritt beschrieben. Wer lesen kann ist eben klar im vorteil.

Und auch wenn KDE mal abstürzen sollte kann man den in 5 sec neustarten.
bzw. xwindow neustarten.

Wie dumm sind die bei der Zeitschrift?

Bluesm@n
29.11.03, 14:08
Hab mir letzte woche auch diesen Artikel reingezogen und muss sagen er ist wirklich müll. Es stehen zum Teil wirklich unsinnige sachen drin wie schon gesagt das KDE immer abrasselt und das hier und da teilweise überhaupt nix funktioniert.

Sonny
29.11.03, 15:18
Original geschrieben von Katana
lol


Wie dumm sind die bei der Zeitschrift?

Die sind absichtlich dumm. Das ist es ja, die User bei Windows und teueren schlechten Tools bei der Stange zu halten um auch in der Zukunft viel Kohle damit zu scheffeln. Immerhin gibt es genügend Kunden sie für eine Firewall oder ein Zip-Tool viel Geld bezahlen. Am Ende geht es um Milliarden, wenn auch nicht für diese Zeitschrift.

-hanky-
29.11.03, 16:23
Hmmm,

als ich die Woche beim Gondrom war ( Buchladen ) ist mir diese Zeitschrift auch aufgefallen.

Scherzhaft meinte ich noch zu zwei Freunden, "Da steht doch sicher nur Müll drin". Schade, habe wohl Recht gehabt....

Vielleicht nehm ich mir nachher auf dem Nach-Hause-Weg noch ein Exemplar mit, ich bin wieder in der Stimmung böse Leserbriefe zu schreiben...

-hanky-

mrsuicide
29.11.03, 22:46
Original geschrieben von Sonny
Die sind absichtlich dumm. Das ist ist es ja, die User bei Windows und teueren schlechten Tools bei der Stange zu halten um auch in der Zukunft viel Kohle damit zu scheffeln.

Ja. Das ist leider in unserer heutigen "Computerwirklichkeit" ein enormes Problem.
IMHO kommt das einem bezahlen des Atmens gleich...und jeder denkt es is so OK!