PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche Zugriffsnummer



juppie
27.11.03, 14:35
HI Leute,

habe ein Problem mit meinem Samba-Server.

Ich habe vor kurzem einen Samba-Server aufgesetzt und möchte nun von Windows aus Daten auf mein Home-Verzeichnis kopieren. Bei einigen vielen Dateien kommt dann jedoch eine Fehlermeldung "falsche Zugriffsnummer". --> Abbruch.

Könnte das vielleicht an Dateien liegen, bei denen der Dateiname aus zwei Wörtern besteht?? z.B. "Hallo Welt.doc" anstatt "Hallo_Welt.doc"??

Wenn ja, wie kann ich dieses Problem umgehen?

Sebastian Henrich
29.11.03, 01:30
Also, den Fehler hatte ich noch nicht. Was steht den in den Samba Logs (log.smbd bzw. log.nmbd)? Du kannst auch in der smb.conf einen höheren LogLevel einstellen, dann erhälst du mehr Informationen. Wenn du nicht weiterkommst poste einfach mal den Abschnitt (nicht alles !!!) in dem der Fehler beschrieben ist und ich sehe mir den mal an. Zum Erzeugen logst du dich am besten von der Windows Maschine über putty (http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe) einloggen, dann "tail -F /var/log/samba/log.smbd" eingeben und die Dateien versuchen zu kopieren. Du siehst dann dierekt auf der Konsole was ins Log geschrieben wird. Teile der Konsolenausgabe kannst du einfach markieren und dann woanders einfügen.

Gruß

Sebastian