PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa treiber emu10k1



Fishi
26.11.03, 19:49
Hallo

Hab seid einigen tagen ein problemm das er die treiber nima ladne kann.
bei modprobe snd-emu10k1 kommt immer dies.
/lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: unresolved symbol schedule_work
/lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: insmod /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o failed
/lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: insmod snd-emu10k1 failed


hab keine ahnung was das zu bedeuten hat.

mit depmod -a sagt er mir dieses.

depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o

Lupos
28.11.03, 19:29
villeicht mehr infos?

Fishi
29.11.03, 09:18
Wenn du mir sagst was ihr braucht gib ich euch alles :)

Hun
29.11.03, 09:21
falls die treiber vorher gelaufen sind nehm ich mal ein unsauberes Herunterfahren an wo durch Zufall diese Treiber beschädigt wurden
installier mal Alsa neu (sorry, mir fällt grad nix besseres ein)

Zaphod-B
29.11.03, 09:32
Moin,
einfach nur mal erzählen, was du an den System gemacht/geändert hast, seit dem letzten mal als es noch funktionierte.
Vielleicht irgendwelche Updates oder so, oder irgendwelche Abstürze gehabt, die nur mit einen Hardreset zu beheben waren, solche Informationen wären ganz hilfreich...


Greetings Zaphod-B

Fishi
29.11.03, 11:15
Hallo

Ja das ist schwer zu sagen.

Da er nun ja immer ihrgentwelche audigy treiber laden tut.
obwohl ich die original emu10k1 treiber nie instalirt habe.
Ist es mir nur halt vor nen paar tagen aufgefallen als ich mein micro wieder gebraucht habe und alsamixer nicht mer ging.
Hab die alsa treiber schon wieder deinstall und wieder install aber brinkt alles nix.

Immer der gleiche fehler.

bei depmod -a spuckt er mir neuerding ne ganze liste aus.

depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/oss/snd-pcm-oss.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/seq/oss/snd-seq-oss.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/seq/snd-seq.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd-hwdep.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd-page-alloc.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd-pcm.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd-rawmidi.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd-timer.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-20.9/kernel/sound/acore/snd.o

Dark_Knight
30.11.03, 17:12
Ich hatte das gleiche Problem nach dem installieren von ALSA.
Durch Googeln bin ich zufällig hierauf gestoßen: Klick mich (http://www.mail-archive.com/alsa-user@lists.sourceforge.net/msg09722.html)
Ich hab allerdings keine Ahnung was das bewirkt :D
Zumindest ist es vielleicht ne Hilfe, wenn nach der Neuinstallation (würd ich jetzt auch mal empfehlen) von ALSA das Problem immernoch besteht.