PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 9.0 hängt beim booten



JörgS
26.11.03, 17:40
Hi, ich hab mir SuSE 9.0 installiert alles hat vom feinsten geklappt auch das booten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ich weiss nicht mehr welche veränderung ich vorgenommen habe, bleibt der rechner jedesmal beim hochfahren in der Startmaske hängen. Oben steht F2 für Details, wenn ich das mache sehe ich das Startprotokoll und der letzte Eintrag lautet
"Starting Name Service Cache Daemon"
weiss jemand was das heisst?
Jörg


:ugly:

bootleg
26.11.03, 17:53
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=110200&highlight=Name+Service+Cache+Daemon

JörgS
27.11.03, 17:14
Danke für deine Antwort, ich werd es ausprobieren und meld mich dann ob es geklappt hat.
Jörg

JörgS
28.11.03, 14:13
Hallo, ich hab es wie beschrieben im Runleveleditor ausgeschaltet, allerdings ohne erfolg :-( . Da das System gerade neu installiert war, hab ich es nochmal darübergebügelt, zwar bootete er jetzt aber blieb immer noch an besagter stelle längere Zeit stehen, als ich dann meine Internetverbindung (DSL) eingerichtet hatte und dann das system neu gebootet habe blieb er wieder an der gleichen stelle hängen. Das ist genau die stelle an der als nächstes "Starting KDE Service" kommen würde. Starte ich den Rechner von CD klapptes, zwar dauert dier Bootvorgang auch viel zu lange, aber er kommt wenigstens durch.
Jörg