PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : loop-aes Alternative ohne Kernelmodul



formtapez
26.11.03, 15:14
Hallo !

Ich wollte auf einem SuSE 8.1 System gerade loop-aes installieren und habe festgestellt das der Kernel kein loadable module support hat.

Gibt es ein anderes -vergleichbares- crypto-system das diese Kernel-Unterstützung nicht benötigt ?

Mein Ziel ist es eine verschlüsselte container-datei zu erzeugen die dann als Filesystem eingehangen werden kann.

MfG
formtapez

buhman
26.11.03, 18:16
einfach den loadable -support einkompilieren,
ich nutze loop-aes, bin nur verdutst, ich kann meine partition einhängen ohne loop-aes geladen zu haben, wie geht das ?

fork
26.11.03, 18:24
>bin nur verdutst, ich kann meine partition einhängen ohne loop-aes geladen zu haben, wie geht das ?

Bei der entsprechenden Kernelconfig wird das automatisch vom Kernel geladen.

formtapez
26.11.03, 20:10
ich habe mich jetzt doch mal an den kernel gewagt und neu compiliert.
ich habe zum glück das alte configfile gefunden und habe nur einen wert von Y auf N geändert.
der kernel läuft, loop-aes funktioniert, und jetzt erstelle ich gerade einen 60 GB container *wart* :D

MfG
formtapez

sneac
27.11.03, 00:23
bestcrypt (klick (www.jetico.com) ) schreibt/ließt container die du unter linux und windows mounten kannst. außerdem kannst du einen "hidden part" in den containern einrichten.