PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lineak funzt nicht



imhotep
26.11.03, 11:33
Hallo Leute,

ich bekommen lineak nicht ans Laufen. Ich hab's aus RPM Paketen installiert. Die Konfigurationsoberfläche lässt sich auch starten, aber es passiert nichts, wenn ich die Sondertasten drücke.
Stattdessen gibt lineakd nur aus:

Key with keycode 165 not found!!
key = Internet
keycode = 165
keysym = 269026118
toggle = false
and command = _null_

_null_

Zur Hilfe habe ich die Konigdateien beigefügt. Ich sehe da keinen Fehler. Key 165 ist definiert. Weiß jemand, woran das liegen kann?

DarkSorcerer
26.11.03, 11:46
Welche Tastatur?
Überprüfe mal mit "xev" ob die Keycodes stimmen.

hydronic
26.11.03, 13:47
hi,

@DarkSorcerer: steht doch in seiner lineakkb.def

@imhotep: poste mal deine ~/.lineak/lineakd.conf weil in dieser Konfigurationsdatei
die Commands den entsprechenden Keycodes zugewiesen werden.
Erhälst du eine xosd-Texteinblendung wenn du auf die Sondertaste drückst?
Wenn nicht überprüfe mal wie schon erwähnt, ob der keycode stimmt.

gruss,
hydronic

DarkSorcerer
26.11.03, 13:49
Original geschrieben von hydronic
hi,

@DarkSorcerer: steht doch in seiner lineakkb.def

@imhotep: poste mal deine ~/.lineak/lineakd.conf weil in dieser Konfigurationsdatei
die Commands den entsprechenden Keycodes zugewiesen werden.
Erhälst du eine xosd-Texteinblendung wenn du auf die Sondertaste drückst?

gruss,
hydronic

Sag das nicht, ich musste auch alles nachprüfen :)
Hab ein MS Office KB, welches als MOK in der config läuft, allerdings waren die Key Codes total falsch und ich habe alle per xev überprüft und richtig gestellt. Seitdem geht es einwandfrei.

hydronic
26.11.03, 13:52
Original geschrieben von DarkSorcerer
Sag das nicht, ich musste auch alles nachprüfen :)
Hab ein MS Office KB, welches als MOK in der config läuft, allerdings waren die Key Codes total falsch und ich habe alle per xev überprüft und richtig gestellt. Seitdem geht es einwandfrei.

ich dachte, dass er diesen Eintrag schon selbst in die config geschrieben hat



# end User Defined Keyboard Rapid Access II

DarkSorcerer
26.11.03, 14:04
Ja es stehen default-mäßig Einträge drin, nur ob die stimmen ist eine andre Frage :) Vielleicht hab ich auch ein etwas außergewöhnliches Office KB.... hab die "black edition" des MS Office KB, aber vom layout her unterscheidet es sich nicht von der standard version.