PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluefish 0.12



AceTheFace
26.11.03, 10:15
Bluefish is a powerful editor for experienced web designers and programmers. Bluefish supports many programming and markup languages, but it focuses on editing dynamic and interactive websites. See features for an extensive overview, take a look at the screenshots, or download it right away. Bluefish is an open source development project, released under the GPL licence.
Bluefish runs on most (all?) POSIX compatible operating systems including Linux, FreeBSD, MacOS-X, OpenBSD, Solaris and Tru64.

Neu in 0.12:

Bluefish 0.12 features project management, a better user interface (for example a reworked menu, and improved keyboard navigation), support for remote files using gnome-vfs, a nicer user interface (many new icons and buttons, and general user interface cleanups), many bug fixes and much more.

Homepage (http://bluefish.openoffice.nl/)

Gruß,

Ace

Valentin
26.11.03, 12:20
Sehr geil, gleich mal kompilieren :D

sebbel
26.11.03, 17:33
hoffentlich funktioniert diesmal das mit dem Project Management wirklich

Valentin
26.11.03, 17:54
Original geschrieben von sebbel
hoffentlich funktioniert diesmal das mit dem Project Management wirklich

Bisher funktioniert es ... was mich aber viel mehr nervt ist dieses "Benutzerdefinierte Menü" wo man bestimmte Text und sowas ablegen kann. Ich kann zwar neue Sachen hinzufügen, aber die Standarteinträge nicht löschen ;)

sebbel
26.11.03, 17:57
na ja .. eigentlich ist das Projekt-Management nicht mehr, als einfach nur noch das Verzeichnis anzuzeigen, in dem das Verzeichnis liegt :( schade ich hoffe, dass sie die Php - und Projekt-Management-Unterstützung demnächst verbessern

Valentin
26.11.03, 18:06
Darf man einmal fragen was du an der PHP Unterstützung zu bemängeln hast?

sebbel
26.11.03, 18:23
das highlighting .. ist doch irgendwie mager .. ich weiß man kann es sich selber einstellen .. bloss das macht verdammt viel Arbeit :(
Ist nur so, weil Quanta halt diese beiden Dinge sehr gut beherrscht.
Ist das einzige App, was mich noch na die KDE-libs bindet.

delmonico
26.11.03, 18:34
Stimme mit sebbel überein, quanta rockt.
Bluefish hat mich persönlich enttäuscht... Schaut euch mal SCREEM an, das find ich auf GTK-Basis schon besser (allerdings brauchts glaube ich die gnome-libs aber was solls).

Valentin
26.11.03, 19:12
Also als ich die Screenshots von SCREEM angeschaut habe und das quitetsch rosa farbene Highlighting (ähnlich http://www.linuxforen.de/ubb/icons/icon9.gif) gesehen habe bin ich doch froh, dass ich das nicht benutze ;)

Das einzigste das ich am PHP Highlighting von BlueFish zu beklagen hätte: Man muss als einmal F5 drücken, damit er es wieder gescheit aufbaut, aber ansonsten finde ich es völlig ausreichend und wüsste auch nicht was ich mir mehr wünschen würde ;)
Ich hasse diese Highlightings mit tausenden knallbunten Farben ... wenn man da einmal längere Zeit davor hockt bekommt man Augenkrebs :rolleyes:

Rampage
26.11.03, 20:40
Wie mache ich bei Screem den Zeilenumbruch im Editor aus?