PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich bekomme den Fehler in Qmail nicht in Griff !



indenserver
25.11.03, 19:33
Hallo Ihr Lieben

Ich finde einfach nicht den Fehler, oder wo ich was ändern muß in Qmail damit ich auch Mails senden kann !
Bekomme in Outlock immer diesen Fehler :

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Vieleicht ist es nur ne kleinigkeit aber ich komme einfach nicht weiter .
Als System hab ich Debian drauf ( Rootserver ) unter anderen hab ich gesehen das auch ein Programm namens smtp-poplock-2.4 drauf ist was mir überhaupt nichts sagt !

Könnt Ihr mich zum Erfolg führen ?

Gruß Mario

sammy
26.11.03, 07:25
der pc auf dem outlook installiert ist darf über den server keine mails verschicken,
du musst in der konfiguration für das qmail so abändern, das z.B. alle aus dem eigenen lokalen Netz mails verschicken dürfen, oder pop3-authentification-before-smtp oder ähnliches.
bei mir ist für die eigehenden smtp verbindungen "tcpserver". unter /etc/ gibt es bei mir dafür eine tcp.smtp konfig datei, dort kann dann für ip-adressen bereiche die erlaubnis erteilt werden mails ohne authentifizierung zu versenden. Bei der Konfiguration ist hier darauf zu achten, das man nur den rechnern die rechte zum versenden gibt, die das auch wirklich brauchen, ansonsten ist dein rechner perfekt für anonymes spamen über deinen qmail-server geeignet.
wenn du dein qmail ahand von www.lifewithqmail.org installiert hast musst du dann nach änderungen an der konfiguration "qmailctl cdb" aufrufen.

indenserver
26.11.03, 17:13
Hallo !

Ich hab den über Debianhowto eingerichtet , komme aber auch beim Imap nicht weiter weil ich nirgens dieses prog finde: courier-ssl-0.37.3

Gruß Mario

seppe
26.11.03, 18:32
Hast du Qmail alleine installiert oder war es schon auf der kiste ??

indenserver
26.11.03, 18:56
Hallo !

Es war schon drauf, aber ich bin es jetzt noch mal am Installieren nach www.debianhowto.de komme aber ab dem Imap nicht weiter !

Gruß Mario

sammy
27.11.03, 11:27
kann dir leider dabei nicht weiter helfen, habe kein imap eingerichtet, schau sonst mal mit bei www.lifewithqmail.org oder www.qmail.org nach, vielleicht gibts dort weiterführende hilfen für dich