PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex 3.2, Können Games nicht auf HD zugreifen?



maximan
25.11.03, 20:22
Hi Leute,
Ich habe winex installiert und eigentlich läuft es auch ganz gut.
Aber wenn ich Starcraft als normaler User starte, kann ich nicht auf die Festplatte schreiben, also z.B. keine Spielstände sichern. Wenn ich es auf die selbe weise als root starte, gehts ohne Probleme.
In dem Verzeichniss in dem Starcraft installiert ist, habe ich volle rechte, jedenfalls kann ich Verzeichnisse anlegen.
Mit anderen Spielen hab ichs noch nicht probiert, aber beim SC Installer gibts genau das gleiche Problem.
Ich hab schon gegoogelt und gesucht, aber entweder gibts wirklich noch nichts, oder ich such einfach nach den falschen Begriffen.

Debian Sid, winex 3.2. Starcraft (mit Broodwar) hat neusten Patch drauf. die winex config ist noch im Originalzustand.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

hunter
25.11.03, 20:47
Mach mal:

chown deinUser:users /Pfad/zu/starcraft -R

Dann gehört das Verzeichnis und alle Dateien deinem User.

maximan
26.11.03, 20:00
Mach mal: chown deinUser:users /Pfad/zu/starcraft -R Dann gehört das Verzeichnis und alle Dateien deinem User.

Ahja Thx... Das wars wirklich. War mir eigentlich Todsicher das es nicht an den Userrechten liegt, da ich ja eigentlich volle Rechte an den Dateien hatte....