PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK 9.2 keine Konfig. Ltmodem möglich



Jenne
25.11.03, 08:29
Hallo,

ich versuche mein Winmodem bei meinem Notebook (Thinkpad T23) zum laufen zu bekommen.
Bei der Installation wurde das Modem (AMBIT) erkannt und der Hinweis gebracht, daß ltmodem...rpm installiert werden muß. Es wird aber in der Installationsroutine keine CD gefordert, auch kein Konfigurationsmenue/fenster.
Nach der Install. habe ich das auf den CD's vorhandene Paket installiert.
Danach über MDK-Kontrollzentrum -> Netzwerk&Internet -> DrakConnect versucht die Modemverbindung einzurichten.
Assistent starten -> Winmodem-Verbindung gefunden -> dann kommt die Meldung:
"ltmodem" basiertes Winmodem erkannt. Wollen Sie die notwendige Software installieren?
Wieso erneut, da ich es doch bereits installiert habe?
Wenn ich die CD einlege wird nicht darauf zugegriffen!
Selbst wenn ich danach nochmal das RPM-Paket installiere, es funktioniert irgendwie keine Konfiguration!
Hat jemand eine Idee, Lösung oder Erklärung für dieses Problem?

Zwischenzeitlich habe ich auch schon mal das RPM-Paket von
ltmodem.heby.de ausprobiert, obwohl es ja das gleiche von CD ist, jedoch auch ohne Erfolg.
Beim urpmi --autoselect paketname wird mir gemeldet, dass lspci nicht gefunden wurde!
Seit wann fehlt ein "Grundtool" ???

Das komische an der Situation ist, daß unter MDK 9.1 und SuSE 8.1+8.2 keinerlei Probleme entstanden sind und der Treiber auch für das Winmodem ist.

Hoffe, daß mir jemand helfen kann?!
Wenn irgendwelche Systeminformationen erforderlich sind, bitte einen kurzen Hinweis.

Gruss Jenne