PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound prob mit genius soundmaker



indyhead
24.11.03, 19:40
hi,

ich habe genius sound maker live und suse linux 8.0 pro

die karte ist (meines wissen) korrekt installiert. Jedenfalls höre ich system töne und konnte auch schon mp3 hören jedoch nach einem update von xmms (plugin um arts als output zu definieren (was jedoch nicht funktioniert)) dreht der player durch. D.h. er spielt ein mp3 datei nicht mehr die volle länge sonder ca. 1millisec.... und in einer playlist geht er einfach die list von oben nach unten durch...

und da ist es egal welches ausgabe-plugin ich brauche (das neue arts kann ich gar nicht auswählen)

was kann man da noch machen?

gruss beat

Columbo0815
25.11.03, 05:52
Hallo,

hast du xmms selbst kompiliert? Per rpm installiert? Welche Version? Welcher Soundtreiber (ich gehe von Alsa aus, da Suse)? Läuft arts auch? xmms musst du imho beim selber kompilieren explizit mit arts-Unterstützung kompilieren.

Gruß Columbo

indyhead
25.11.03, 09:21
xmms war schon drauf. hab dann ein rpm plugin um arts als output plugin auszuwählen installiert...


ich glaube es ist alsa ja... version weiss ich grad nicht... die die standartmässig auf suse linux 8.0 pro drauf ist...

hab den soundserver laufen... ob arts läuft oder nicht weiss ich nicht... glaub schon.

imho... was heisst das?

gruss beat

Columbo0815
25.11.03, 10:00
Hi,

imho: in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach).

Wegen der xmms-Kompilierungs/rpm Frage: Du hast geschrieben, dass du xmms geupdated hast. Deswegen meine Frage. Welche Version läuft denn nun von xmms (das meinte ich eigentlich, nicht alsa ;) )

Grüße Columbo

indyhead
25.11.03, 18:27
hallo,

xmms version 1.2.6

wenn ich eine einzele datei öffne kommt ab und zu wieder die meldung "konnte audio datei nicht öffnen - AUsgabe plugin überprüfen ...."

hat jeamd noch ne idee??'

gruss beat

bei realplayer kommt auch die fehlermeldung wegen der soundkarte... das sie von was anderem benutzt wird...

hab nun einige plugins für xmms installiern... jetzt kann ich in optionen arts als ausgabe plugin festlegen...

aber das problem ist das selbe