PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : horror mit nvidia-karte



sysop
24.11.03, 19:13
hallo leute.

ich habe mein problem schon mal hier gepostet, ist zwar schon eine weile her(juni 2003), aber ich versuche es nochmal bei euch, weil ich keinen schritt weitergekommen bin.

ich habe eine nvidia gforce4 mx440 auf einem duron 700 mit 512 MB unter suse 8.2. alles läuft wie am schnürchen, nur der treiber für die nvidia will einfach nicht. ich habe den aktuellen nvidia treiber installiert, 3d diag sagt, es ist alles in ordnung, installation ist komplett, systemmeldung alles in ordnung. nach dem init 5 und einem test der 3d beschleunigung hängt sich der xserver komplett auf, es kommt nur noch schnee oder streifen, nur ein zurückspielen der x11config bringt mir meinen bildschirm wieder. viel probieren und hardware ein/ausbau hat nichts gebracht. künsteln an den einstelungen habe ich schon zig-fach probiert. da ich das schon persönlich nehme und als einen krieg zwischen mir und der grafikkarte betrachte, will ich nicht aufgeben, es muss das teil irgendwie zum laufen zu bringen sein. hat irgendwer eine idee, was schief gehen könnte ??

danke sys

zander
24.11.03, 20:45
Mit welchen Einstellungen hast Du denn bisher experimentiert?