PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail+postix: eMails sagen kurz mal hallo



zeeman
24.11.03, 16:47
Hi Leute!

Endlich hab ich postfix soweit, dass er die Mails verschickt (schön mit SSL und so).
War echt gar net so schwer (bei sendmail hab ich vor ein paar wochen die segel gestrichen)

Jetzt fetchmail.
Also abholen tut er sie ja brav (auch per ssl), allerdings springt sofort postfix wieder an und leitet die email weiter.
die mail ist an zeeman@gmx.net gerichtet (ich schick mir per mozilla unter windows selber eine)
fetchmail holt sie
postfix verschickt sie gleich an zeeman@gmx.weiter

irgendwie ist postfix etwas übrereifrig :ugly:

eigentlcih soll fetchmail die mail einfach nur so abspeichern, dass courirIMAP damit was anfangen kann :p



--------------------------

so, die mail werden jetzt an procmail weitergegeben, geht auch
er sortiert die auch so, und scheint sie auch dahin zu packen wo sie hinsollen (laut log)
aber irgendwie kommen sie da nicht an.

muss man da irgendwie ne spezielle verzeichnisstruktur erstellen damit procmail die mails dort ablegen kann
nur ein 'Mail'-Ordner scheint ihm nicht zu reichen (chmod hab ich mal testweise auf 777 gesetzt)

Hoffe, einer kann mir den entscheidenden hinweis geben.

MfG
Sebastian

zeeman
25.11.03, 18:02
*push*

zeeman
25.11.03, 22:04
nach viel hin und her gehts jetzt

auf jeden fall kann man zum weiterleiten auch direkte pfadangaben verwenden und wenn's im mail-dir-format abgespeichert werden soll muss der speicherpfad mit nem / enden