PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme es einfach nicht hin ein Theme zu Installieren



Slider
24.11.03, 14:00
Ich weiß, Ich weiß zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden...

Ich bekomme es leider nicht hin ein Theme unter Suse Linux 8.2 zu Installieren. Habe mir hier alle Anleitungen durchgelesen und es genauso gemacht aber es klappt einfach nicht.Habe mir zum Beispiel auf der Seite "www.kde-look.org" den Theme "AA - Flava ... What's your flava ?"
runtergeladen, habe ihn dann in mein Verzeichnis "file:/home/Slider/Desktop/E.Dateien" entpackt.
Bin dann in die Entpackte Datei und auf das Symbol "install.sh" wo er nichts weiter macht. Habe auch im entpackten Ordner mehrere Unterordner und einer heißt auch Themes und in diesem Ordner befinden sich diese nahmentlichen Dateien:

aacryogenic.themerc
aasmog.themerc
themes/aatoxic.themerc
themes/aavolcanic.themerc

Habe die Dateien auch in den Ordner wo Linux seine Themes hat "reinzulegt" und bin dann ins das Kontrollzentrum,Erscheinungsbild und Design und dann auf Design-Verwaltung. Leider kann ich das Theme nicht hinzufügen weil er es nicht erkennt. Wer kann mir sagen wo mein Fehler liegt was mache ich falsch?....

Slider

slom
24.11.03, 14:10
bei dem theme war es glaube bei mir so, das eine datei die im install.sh aufgerufen wird nicht im pfad stand

ich musste dann /opt/kde3/bin/kinstalltheme aufrufen, versuch das mal

Slider
24.11.03, 14:19
Habe ich versucht aber da passiert nichts. Habe auch mit "Öffnen mit" versuch aber auch da wieder nichts. was nun???

Slider

slom
24.11.03, 19:22
in welches verzeichniss hast du die dateien gelegt ??
sie sollten in
/home/deinName/.kde/share/apps/kstyle/themes
liegen, und die ordner mit den pixmaps in
/home/deinName/.kde/share/apps/kstyle/pixmaps