PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpm Problem bei SuSE 9.0



flachskopf
24.11.03, 13:16
Hallo Wissender!

Ich versuche gerade mir verschiedene rpm's, die es bei "PackMan" gibt, zu installieren.

Bei SuSE 8.2 war es so, daß ich nur den entsprechenden Link anklicken musste, dann begann der Download, und dann konnte ich im Browser "installiere Paket mit yast" auswählen. Damit war die Installation beendet.

Wenn ich jetzt im SuSE 9.0 versuche es genauso zu machen, wird zwar die Datei runtergeladen, aber im folgenden Fenster kann ich mir nur die Beschreibung, das Protokoll oder die Dateien ansehen. Kein Installationsbutton mehr da :(

Auf der Festplatte sind die Dateien im Format *.php4 gespeichert.

Wie schaffe ich es denn diese Dateien zu installieren; es sind ja keine rpm's? Mit PHP kenne ich mich leider noch nicht aus. Oder fehlt mir vielleicht nur irgendein Tool, dass den Installationsbutton wieder erscheinen lässt?

Im Voraus Danke für Deine Hilfe!

Gruss, Flachskopf

paul.muad.dib
24.11.03, 13:45
Versuch mal

yast -i <Datei>

flachskopf
24.11.03, 14:08
Vielen Dank für den Tip! So funzt es. :)

Also wurde in 9.0 wohl wirklich der oben beschriebene Button abgeschafft!?

...RÜCKSCHRITT !!!

Gruss, Flachskopf

paul.muad.dib
24.11.03, 14:14
Ich glaube nicht, dass er abgeschafft wurde, es geht aber nur bei richtigen rpms.

flachskopf
24.11.03, 15:11
Mit richtigen rpm's kommt der Button auch nicht. Hab's gerade probiert.

Vermutlich fehlt mir wirklich noch das passende Paket für den Button.

Gruss, Flachskopf

bootleg
24.11.03, 16:23
Mit der Standard-Installation von SuSE 9.0 pro geht das. RPMs von Packman runterladen (deine Probleme habe ich dabei nicht) und dann in Konqueror anklicken und das war 's.