PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baycom Laptop - welche distri?



Yoss
24.11.03, 14:03
Hallo Zusammen,

ich hab ein altes Laptop (baycom) ---> mein Laptop (http://boon.vatera.hu/photos/langs/hu//26499/big/323435.jpg) <---

Pentium 233 MHz MMX
64 MB RAM
3.2 GB HD

und ich möchte Red Hat 9 mit fluxbox als X drauf installiert haben, nun das Problem ist dass ich keine Ahnung habe ob es überhaupt laufen wird? Hat jemand Erfahrung mit Linux und einem alten Laptop gemacht? Welche Distri in diesem konkreten Fall würdet ihr empfehlen? Für jeden Hinweis werde ich sehr Dankbar!

grüsse
Yoss

MHage
24.11.03, 16:07
Ich habe auf einem sub Notebook mit vergleichbaren Leistungsdaten Debian Woody mit Windowmaker installiert. Lässt sich flüssig mit arbeiten.


Gruß
MHage

Flightbase
25.11.03, 22:58
moinsen!

die distribution is ziemlich egal. wichtig ist halt, dass der installationskernel deine hardware kennt. danach kannst du ja bei problemen (am besten sowieso *g*) nen eigenen bauen.
ich sehe bei rh9 keinerleih probleme. try and error ;D

greets, Nik

eddi5
26.11.03, 14:30
also ich habe ein toshiba 4070cdt (366 MHz,128 mb ram) und darauf läuft slackware 9.1 mit fluxbox als windowmanager und dem frambuffer xserver.bin damit sehr zufrieden läuft stabil und schnell und seien wir doch mal ehrlich bei solchen spezifikationen will man eh nur eine konsole...
hatte zuerst suse 8.2 drauf, das lief aber bescheiden.

ich kann dir noch folgende x-applikation empfehlen (falls du welche brauchst):
browser: mozilla firebird
filemanager: rox

und sonst das übliche xine,xmms etc.

Yoss
28.11.03, 19:05
Hallo,

als erstes BIG THX!!:) für eure Tipps. Ich hab mich auf Debian Woody mit Windowmaker entschieden alles läuft jetzt sauschnell es lässt sich sogar mit gimp arbeiten :D.

Nochmal Danke !!

grüsse
Yoss

Flightbase
28.11.03, 19:44
Original geschrieben von Yoss
Hallo,

als erstes BIG THX!!:) für eure Tipps. Ich hab mich auf Debian Woody mit Windowmaker entschieden alles läuft jetzt sauschnell es lässt sich sogar mit gimp arbeiten :D.

Nochmal Danke !!

grüsse
Yoss

nicht vergessen hdparm zu benutzen ;)

greets, Nik