PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen externe USB-Festplatten unter Suse9?



Unforgiven
24.11.03, 12:37
Hallo!
Ich bin Besitzer eines Notebooks auf dem ich Suse 9.0 laufen hab und ich überleg jetzt ob ich mir ne externe Festplatte zulegen soll. Werden die überhaupt unterstützt oder ist das eher schwierig zu nennen?

Danke schon mal für die Antworten

LX-Ben
24.11.03, 12:54
Hier sind viele Antworten auf viele Fragen ;)
1. http://www.suse.de/de/private/index.html --> zum Beispiel Hardware-Datenbank
2. Suchen-Funktion "usb AND festpl*" --> 31 Treffer.

leon
24.11.03, 12:54
Werden im normal Fall voll unterstützt. Tip usb-storage




Gruß Leon

Mooz
25.11.03, 18:45
Hab bisher noch keine Probleme bei USB Speichermedien (egal welcher Art) bei SuSE 9.0 gehabt...

Alfthe1st
09.02.05, 22:56
Hey Folks!

Ich habe SuSE Linux 9.2 Prof installiert und das von einer USB-Festplatte die als /dev/SDB gemountet war. Installations-Partition war SDB5. Tja alles lief wunderbar durch Linux auf dem Rechner. Alles klar. Naja auch mal die Platten abgestöpselt und Notebook mir @work genommen und jetzt wieder daheim und Platten wieder angestöpselt und futsch sind sie! Alle beide! Ich wollte jetzt nämlich mal ndiswrapper nachinstallieren wegen meiner DLINK DWL-G650+. Tja nur leider :eek:

Jetzt muss ich wieder ....ing Win.... laufen lassen um hier den Thread zu schreiben!

Hat jemand von Euch eine Idee? dmsg laufen lassen?

Viele Grüße

Alex

LX-Ben
10.02.05, 10:14
Mit Knoppix booten und aus den Rettungstools zum Beispiel testdisk laufen lassen.

Alfthe1st
13.03.05, 08:09
@LX-Ben

Hallo und thx erstmal für den Tip. Ich hatte in der Zwischenzeit das Problem gefixt bzw. das Problem war gar keines. Ich habe die Festplatten unter dem Verzeichnis /Media wieder gefunden. Mit eigenartig langen Namen mit Zahlen vorangestellt. Okay egal sie laufen. Ich danke Dir aber trotzdem für den Tip nur hätte ich das auch mit der selbstgebrannten ISO-Start-CD von SuSE machen können. ;)
Und an alle anderen schaut ins Verzeichnis /Media wenn ihr die USB-Platten nicht mehr findet.

Viele Grüße

Alex

Che de Maggie
13.03.05, 10:32
"Ich habe die Festplatten unter dem Verzeichnis /Media wieder gefunden. Mit eigenartig langen Namen mit Zahlen vorangestellt. Okay egal sie laufen"

ja, seit suse 9.1 ist das so - welcher henker weiß warum....?