PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS - Wie Visualisierung starten?



Besso
24.11.03, 11:42
Ich doof..., sorry aber ich finde keinen "Knopf" um die Visualisierung in XMMS zu aktivieren. Einstellungen vornehmen ja, aktivieren... k.a.

phoenix22
24.11.03, 12:12
Optionen->Einstellungen->Visualisierungs-Plugins

Plugin auswählen und dann Plugin verwenden ankreuzen.

claudius
24.11.03, 12:22
<strg+v> -> visulasation auswählen, auf "enalbe plugin" clicken, close

... life is like linux: you've go different choices :-)

Besso
24.11.03, 13:05
lol, ja, danke. :)

Nur: wie starte ich das Plugin?
So wie ihrs beschrieben habt sag ich dem doch nur: Ja, das Plugin gefällt mir. Mach das an, wenn ich das will. So, nu will ich das starten... aber wo? Und wie?... Und warum überhaupt... ;)

Columbo0815
24.11.03, 13:14
?

Enable Plugin heißt aktiviere es. Sollte es Sinn machen, dem Programm mitzuteilen was mir gefällt und was nicht? Hast du Enable Plugin überhaupt schon versucht? Bei mir wird es so aktiviert.

:confused:
Columbo

Besso
24.11.03, 13:20
Klar hab ichs probiert...
Ich mach da n Häckschen, egal bei welchem Plugin, drücke "ok" oder "übernehmen": Nix passiert

Besso
25.11.03, 01:11
Hmmja, sorry, nur gäbs ne Alternative? Oder ne Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Columbo0815
25.11.03, 05:34
Du könntest evtl das Geheimnis lüften und verraten welches Plugin du verwenden möchtest. Bzw könntest du einen Screenshot schicken, in dem zu sehen ist, dass du das Plugin nicht auswählen kannst?

Rumraten wollten wir eigentlich nicht..

Gruß Columbo

Besso
25.11.03, 10:18
Kein Problem.
Jedenfalls ersteres, da ich keine Ahnung hab wie ich unter Suse nen Screenshot machen kann.

Habe von Haus aus 6 Plugins installiert:

Blur Scope 1.2.8
Einfacher Spectrum Analyser 1.2.8
Open GL Spectrum Analyser 1.2.8
wmDiscoTux
XMMS Scope dock applet
XMMS Spectrum analyzer dock applet

Nu hatte ich (Asche auf mein Haupt) nur mit den letzten 3 rumprobiert, welche auch wirklich nicht funktionieren. Es passiert nichts, wenn ich das Häckchen setze bei "Plugin verwenden".
Habe grade festgestellt, dass es mit den ersten drei geht.
Am besten würde ich wohl die Plugins neu "installieren"...

Columbo0815
25.11.03, 10:32
Hi,

ok. Wir sind zumindest einen Schritt weiter. Ob es Sinn macht, die Plugins zu installieren, weiß ich nicht..

Du könntest auf jeden Fall vorher noch xmms aus einem xterm heraus starten und die Plugins, die nicht gehen mal versuchen zu aktivieren. Wenn etwas falsch ist, kommt die Fehlermeldung dann regelmäßig im xterm. Diese könntest du posten/auswerten.

Gruß Columbo

Besso
25.11.03, 10:52
Mit xterm meinst du die Konsole?
K, XMMS darüber gestartet. Kommen auch brav Meldungen, wenn ich Mp3's abspiele.
Aber zu den Plugins kommen keine Meldungen.
Nicht zu einem von den sechs.