PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qmail , kann keine Mails versenden aber Empfangen !



indenserver
24.11.03, 10:03
Hallo !

Habe Rootserver mit Debian und Qmail drauf ! kann nur Mails Empfangen, aber nicht senden !

Bekomme bei Outlook folgenden Fehler !

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)


Weiss einer was das Heisst ?

Gruß Mario

Virus2500
24.11.03, 11:42
Bedeutet soviel wie, du darfst an die Domaine nicht senden weil Sie nicht in der Liste der akzeptierten Empfängerhosts steht! (Ich hoffe aber das ich hiermit die Frage nicht beantwortet habe.... ich meine du als Root Server besitzer *gg* )

Leider hab ich Qmail seit langem nicht mehr drauf und kann mich daher nicht entsinnen wie die Liste heißt, du müsstest aber (im Falle das du Überall hinschicken willst) mit einem Platzhalter die Domainen freigeben.... !!! VORSICHT du musst dann natürich bewerkstelligen das z.B. nur bestimmte IPs über dich relayen dürfen oder du machst POP befor SMTP sonst wirst du schnell als Open Relay verwendet !!!

hoffe dienlich gewesen zu sein... Um das mit dem Platzhalter etc. in erfahrung zu bringen bzw. den genauen ablauf empfehl ich etwas zu googlen. Wird sich sicher was finden lassen. Und wenn nicht schaust einfach mal in die Konfigfiles. Meist steht da drinn wie es zu konfigurieren ist. (Geschweige dem Falle das du dann immer noch nicht fündig geworden bist man-pages schauen oder die Doku von www.qmail.org durchstöbern)

lg

Mike

indenserver
24.11.03, 11:59
Hallo !

Vielen Dank, ich werd mal suchen !

Gruß Mario

Iron
23.03.06, 21:20
hab genau das Gleiche Problemm
weiss jemand wie ich das problemm beheben kannda ich eine website habe wo mann sich anmelden kann wo mann ein freischalt link zugesand bekommt nur geht das nicht weill der server die adressen nie akzeptiert

derRichard
23.03.06, 21:57
hallo!

ist der rechner als relayclient eingetragen?
wenn sein, ist smtp-auth installiert?

hth,
//richard

p.s: qmail-grunlagen wären halt ein hit... ;)

MiGo
23.03.06, 22:49
hab genau das Gleiche Problemm
weiss jemand wie ich das problemm beheben kannda ich eine website habe wo mann sich anmelden kann wo mann ein freischalt link zugesand bekommt nur geht das nicht weill der server die adressen nie akzeptiert
Das liegt vermutlich daran, dass du präventiv sämtliche Satzzeichen auch aus den config-Dateien entfernt hast... ^^

Lies bitte mal meine Signatur aufmerksam durch, und dann postest du eine exakte Fehlermeldung.

Iron
23.03.06, 22:59
kann keine mails versenden

bei outlook kommt fehler

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "raggaking@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'pop.auto-besucher.de', Server: 'smtp.auto-besucher.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

dann hab ich bei rcpthosts alles eingetragen
gmx.de
yahoo.de
und so weiter

Dann kahm der fehler

Requested action aborted: error in processing
Server replied: 451 qq temporary problem (#4.3.0)

dann habe ich das wieder rückgängig gemacht
aber gebracht hat nix jetzt kommt bei outlook der erste fehler

und wenn ich übers webmail was verschicke kommt der untere fehler

derRichard
23.03.06, 23:10
hallo!

dann hast deine qmail-installation falsch gemacht.
jedenfalls stimmt da was nicht.

//richard

Iron
23.03.06, 23:13
ich hab den garnicht installiert den server habe ich so gemietet von strato ich hab nut gameserver und websiten auf gesetzt

lässt sich das jetzt irgendwie beheben hab kein bock den server komplett neu zu installieren

derRichard
23.03.06, 23:16
hallo!

kommt aufs selbe. jedenfalls ist die installation kaputt...
wenn dich mit qmail überhaupt nicht auskennst, dann solltest entweder qmail lernen oder einen anderen "einfacheren" mta wie exim verwenden...

//richard

Iron
23.03.06, 23:48
Danke für die antwort wo bekomme ich den den am besten mit deutscher anleitung