PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAmp & XMMS



Slider
23.11.03, 20:06
Guten Abend,

Habe mir Musik über den Player XMMs angehört und es war bescheiden. Habe dann unter Linux auf den WinAmp Player zurückgegriffen und da war der Sound OK. Wenn ich unter XMMS in die Voreinstellungen gehe könnte ich wie bei WinAmp Player (EQ) Bass und Höhen ,vom WinAmp Player, laden. Nur weiss ich net wie. Und welche Datei muss ich vom WinAmp Player nehmen damit ich wieder guten,Bass und Höhen voll, Sound habe.

Ich hoffe ihr könnt Verstehen was ich meine.

Slider

lluetolf
23.11.03, 20:17
Das mit der schwachen Sound Qualität vom XMMS habe ich auch bemerkt. Weiss Jemand woran das liegt?

Lukas

Hun
23.11.03, 20:18
hmm?
xmms und schwache soundquali?
geht mal in den einstellungen auf ein anderes output-plugin (alsa oder eSound z.B.)

Gujeroo
23.11.03, 20:21
Tach.


Ich hoffe ihr könnt Verstehen was ich meine.
Ehrlich gesagt: nicht so ganz.

Mir wäre neu, wie Du den Winamp unter Linux zum Laufen gekriegt hast. :D

Mal im Ernst:
Daß sich XMMS am Anfang etwas "sparsam" anhören mag, liegt vielleicht daran, daß der Equi absolut auf 0 (in Worten: Null) eingestellt ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du wahrscheinlich wissen, wie die Winamp Equi-Dateien heissen, und wohin Du die zu kopieren hast...

Die Winamp Equi Dateien enden auf .eqf und dürften wohl unter windows irgendwo unter Programme/winamp liegen (suchen).
xmms kannst Du die auch laden. Ich persönlich würde sie in das Verzeichnis ".xmms" abspeichern (in meinem Homeverzeichnis)

Übrigens: wenn Du in xmms-equi auf den "presets" Knopf gedrückt hättest, hättest Du "laden - aus WinAmp EQF Datei" gesehen...
Knapp dadrunter gibts einen Knopf "Importieren" (ebenfalls aus Winamp Voreinstellungen...)

Und: man kann den Equi auch von Hand einstellen...

Cheers
Michael

psycoone
23.11.03, 20:57
hab aber auch ein winamp für linux so isses nicht ... ist ne 3er version und die ist aber extrem bugverseucht ^^
ich weisz nicht genau obs ne dev version ist oder ne alpha (beta?) keine ahnung ..

aber das gibt es

mac
23.11.03, 22:07
wenn du nur die eq einstellungen willst, kannste die auch auf der xmms seite runterladen.
in der faq die letzte frage, das ist ein link afaik.

mfg mac

claudius
23.11.03, 22:27
winamp für linux
wo?!? Hab' ich da was' vepasst?

psycoone
23.11.03, 23:29
hast aber nicht wirklich was verpasst ... xmms ist ad schon cooler ^^


http://download.nullsoft.com/winamp/client/Winamp-0.a1-1.i386.rpm

claudius
23.11.03, 23:51
danke ... ich hatte vorhin nochmal darüber gegoogelt, und fals ich mich nicht verlesen hab' ist die Alpha von 2001 -> das Projekt scheint eher eingschlafen zu sein ...
... was will ich mit einer .rpm wenn ich gentoo benutze? :D :cool: :D

Hun
24.11.03, 04:58
emerge rpm :cool:

DarkSorcerer
24.11.03, 07:07
LOL^^ :)
Ob WinAMP in Portage ist...? Na egal, XMMS ist eh der Standard unter Linux

Slider
24.11.03, 09:44
Also ich habe auf WinXP den WinAmp Player 2.90. Wenn ich jetzt unter Linux Suse gehe und auf die Festplatte von WinXP zurückgreife gehe ich auf WinAmp.exe und starte den Player. Es öffnet sich ein Fenster unter Linux und nach ein paar Sekunden startet der Player.

Slider

PS: Finde keine Dateien mit der Endung .eqf. Habe "überall gesucht". Habe auch gesehen das ich xmms-equi die EQF dateien aus WinAmp laden kann aber dazu müsste ich sie ja ersmal finden.....

Slider
25.11.03, 08:07
Hallo User,

weiß denn keiner eine Lösung???

Slider

Hun
25.11.03, 14:16
habich doch schon gesagt
schau mal nach deinem Output-Plugin für XMMS
nehm mal Alsa oder Esound, mit denen hab ich gute Erfahrung in Sachen Quali
falls es dann immer no net passt, bastel n bisserl mitm alsamixer

Slider
25.11.03, 15:55
Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööön
werde es mal ausprobieren.......


Slider;)