PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet Ijr Probleme nach einem RPM Kernelupdat von SuSE 9.0?



wsp
23.11.03, 18:35
Ich habe zur Zeit die SuSE 9.0 installiert.

Bei den SuSE Upates war jetzt ein Kernelupdate von .99 auf .144 ...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Und wie siehts mit dem Nvidia Treiber aus?
Läuft der noch (Ver. 4496)


Danke für euer Feedback.


Schönen Gruß!

Kentar
23.11.03, 23:08
ich habe den spaß heute bei meinem Bruder eingerichtet. An sich gab es keine Probleme. Nvidia lief noch, und der ganze rest auch. Lediglich den kernel durften wir neu backen. *g*

wsp
24.11.03, 13:50
Warum Kernel neu backen?

Als ich den Kernel installiert habe wollte er nach dem Neustart das nvidia Modul nicht laden - ok, also versucht das Ding neu zu installieren. Klappte aber nicht. Er brach mit ner Fehlermeldung ab (bezog sich glaube ich auf Include)...

also ins /usr/src/linux gewechselt - obwohl ich die src-rpm für den Kernel mitinstalliert habe, steht bei der Sourcenversion immer noch 99 im Verzeichnisnamen und nicht 144.

Also ins Verzeichnis ein make cloneconfig (ich musste noch ca. 4 Parameter nachkonfigurieren !?!?!) und dann ein make dep...

doch auch das hat nix geholfen. Ich konnte das Setup nicht zum kompilieren überreden....:rolleyes:

Einer ne Idee? Habe's jetzt wieder zurück gesetzt (partimage)...:D

Kentar
25.11.03, 21:35
suse hat, soviel ich das bei meinem Bruder sehen konnte, da ziemlich gemurkst. Bei meinem Bruder waren sogar noch beide Verzeichnisse, also linux-2.4.21-99 und linux-2.4.21-144, da. Naja, wenn man es sauber lösen will, so sollte man erst die alten Packete deinstallieren, und die neuen von hand installieren.

Mit den Nvidia-treibern hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Installation lief ohne weiteres. Ohne genauere Fehlermeldung kann ich da auch nicht weiterhelfen.

wsp
26.11.03, 10:32
Auswendig weiss ich es jetzt auch nicht mehr,
aber da gings um include bzw. headerfiles die er nicht finden konnte...
und daher nicht kompilieren konnte.