PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : synce funktioniert nicht



ziegler-clan
23.11.03, 19:14
Hallo Freunde,

ich möchte meinen HP iPAQ 2210 mit SuSE 8.2 synchronisieren. Habe synce, synce-multisync-plugin, synce-kde und multisync runtergeladen und installiert. Nach langer Suche im Netz (die Doku ist miserabel!) habe ich folgende Kommandos ausgeführt:
synce-serial-config ttyUSB0
dccm
synce-serial-start

folgende Bestätigungen folgen:
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
local IP address 192.168.131.102
remote IP address 192.168.131.201
Script /etc/ppp/ip-up finished (pid 6716), status = 0x0

und auf meinem PDA erscheint eine Meldung "Es kann keine Verbindung mit dem Desktop eingerichtet werden".
Es bleibt nur die Bestätigung dieser Meldung, wonach mein Linux-Rechner die Verbindung wieder beendet.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? In den FAQs und Foren habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Peter

ossi900
18.03.04, 12:46
hallo

funktioniert es denn jetzt. Ich habe es zum laufen bekommen. ich kann dir vielleicht helfen.

Gruß
Ossi

knox1177
17.11.04, 09:14
Hallo alle zusammen,

ich habe das selbe Problem wie ziegler-clan (Peter) mit meinem HP 2210! Wenn irgendjemand eine Lösung oder die Ursache diesbezüglich gefunden hat (ossi900??), wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese mitteilen könnte.

Tausend Dank.

Gruß

Sascha

LKH
17.11.04, 09:53
Hi,

also die Dokumentation auf http://synce.sourceforge.net/ finde ich mehr als gut. Geht man genau danach vor klappts auch immer. ;)

Frage:

- hast du den PDA mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, dann musst du dccm mit dem Schalter "-p meinPasswort" starten.

- wenn du einen Paketfiler auf deinem Linux-PC laufen hast, musst du die Ports 5678 und 5679 freigeben.

- hast du auf dem PDA schon eine Partnerschaft zu einem Desktop-PC eingerichtet? Die solltest du dann mal löschen bzw. wie auf http://synce.sourceforge.net/synce/multisync.php beschrieben eine weitere einrichten.

Hoffe es hilft,

LKH