PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS öffnet gemountete ntfs-Part. nicht mehr



vinylizm
23.11.03, 18:12
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Habe XMMS installiert, welches bisher perfekt funktionierte. Arbeite mit Debian Woody, welches sich die Festplatte mit win2000 teilt.
Bisher konnte ich im PLaylist-Editor auch auf die ntfs-Partitionen zugreifen. Jetzt geht dies auf einmal nicht mehr.
Zur Frage: Kann es vielleicht sein, daß das was mit der Installation von libwxgtk2.4 zu tun hat. Habe nämlich dieses und libwxgtk2.4-python 2.4.0.2 als Debian-Pakete installiert (war empfohlen für den Soulseek-client pyslsk!!) und meine, das der Zugriff seither nicht mehr klappt. Komme darauf, da der PLaylist-Editor doch auch GTK-basiert ist.

Habe mit diesem Forum beste Erfahrungen gemacht und hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen.

Thanx, vinylizm

PS: Über den File-Browser kann ich die Files ganz normal mit xmms öffnen!!!!

Columbo0815
24.11.03, 07:15
Hi,

tipp ins blaue: Hast du eingestellt, dass die Playlist auf der ntfs-Partition gespeichert werden soll? Das geht nämlich "nicht". Wie hast du die Partition gemountet?

Gruß Columbo

vinylizm
24.11.03, 18:32
Hi,
Nein, die PLaylist wird nicht auf der NTFS-Partition gespeichert, geht ja auch eigentlich nicht (hab meine Versuche des writable-mountens jdfs. schnell aufgegeben!! :) ).
Aber wie auch immer, eigentlich konnte ich im Playlist Editor immer schön mit dem integrierten Browser durch den Verzeichnisbaum kraxeln und die Files auswählen.
Gehe ich jetzt aber auf meine Windows-Part. namens winC oder auch winF, so zeigt er mir zwar keine Fehlermeldung, leider aber auch keine files!!!

Trotzdem schonmal danke,
vinylizm

Columbo0815
24.11.03, 18:38
Hi,



Wie hast du die Partition gemountet?


?

Poste mal die Ausgabe von mount. Und hänge deine fstab (zu finden in fstab) an (als Dateianhang)

Gruß Columbo

vinylizm
24.11.03, 19:30
So, hier meine fstab. Hoffe aber, das ist kein Mißverständnis: außer unter xmms kann ich überall bestens auf die Windows-Part. zugreifen!! ntfs mounten war wohl die erste Frage, die ich auf dieser page beantworten konnte. :)
Ach ja, die mount-Ausgabe steht ebenfalls unten.

# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
/dev/hda6 / ext3 errors=remount-ro 0 1
/dev/hda9 none swap sw 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/fd0 /floppy auto user,noauto 0 0
/dev/cdrom /cdrom iso9660 ro,exec,user,noauto 0 0
/dev/hda7 /usr ext3 defaults 0 2
/dev/hda8 /home ext3 defaults 0 2
/dev/hda1 /mnt/winC ntfs rw 0 0
/dev/hda5 /mnt/winF ntfs rw 0 0
/dev/scd /brenner iso9660 ro,exec,user,noauto 0 0
~


und mount:
/dev/hda6 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro)
proc on /proc type proc (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
/dev/hda7 on /usr type ext3 (rw)
/dev/hda8 on /home type ext3 (rw)
/dev/hda1 on /mnt/winC type ntfs (rw)
/dev/hda5 on /mnt/winF type ntfs (rw)


Gruß, Vinylizm