PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k3b - Project View weggeklickt !



ContiTech
23.11.03, 15:58
Hallo !

Habe bei k3b ( 10.xx ) auf dem Startbildschirm die in der Dreierteilung untere Ansicht: "Project View" weggeklickt !

Wie bekomme ich diese Dreierteilung mit der "Project View" Ansicht wieder feststehend zurück ?

tooly
23.11.03, 18:56
Hallo,

was hälst Du davon, wenn Du unter "Einstellungen" mal "Projektansicht anzeigen" anwählst?

mfg
tooly

ContiTech
23.11.03, 20:52
Sorry, aber so einfach ist es leider nicht !

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber ... leider ist es dann nur freischwebend !

Ich hätte es aber gerne so, wie wenn man es zum ersten Mal aufruft - feststehend !

Vielleicht bin ich auch nur zu ... ein kleiner Trick wird es wohl sein !

Vielleicht verät mir den ja auch einer ?

tooly
23.11.03, 21:09
Hi,

in dem alleinstehenden "Projekt" Fenster befinden sich unterhalb der Titelleiste einige Linien und rechts davon ein kleiner Pfeil.

Entweder auf den Pfeil klicken, oder aber auf die Linien und sobald sich der Cursor ändert das Fenster in das Hauptfenster von k3b an die gewünschte Stelle ziehen.

Du siehst es ist doch ganz einfach.

mfg
tooly

ContiTech
23.11.03, 21:25
Alles schon probiert !

Vielleicht liegt es daran, dass ich das gute Stück selber übersetzt habe !

Ansonsten funktionieirt es aber einwandfrei !

MiGo
24.11.03, 09:13
Wäre nett, wenn einer die Lösung wüsste, ich habe nämlich nach einer Neuinstallation meines Systems (eigentlich hatte aber alle k3b-Einstellungen in ~/.kde/sahre/apps/k3b unverändert gelassen) das gleiche Problem.

Bild siehe Anhang.

Gruss, MiGo

Wuppi109
24.11.03, 11:30
Moin,

hatte das gleich Prob.
Mit dem Tip von tooly hab ich das lösen können. War aber nicht so einfach...man mußte schon etwas "willenlos" mit der Maus da "rumwurschteln". Voraussetzung ist das alle Fenster als "Einzelfenster" in der Ansicht aktiviert sind.

versucht es mal weiter zu probieren....

Gruß Wuppi

stefan.becker
24.11.03, 12:26
Löscht doch einfach im ".kde/share/config" die Datei "k3brc" mit den Einstellungen ... (Pfad und Name der Datei könne baweichen, kann gerade nicht nachschauen)

MiGo
24.11.03, 13:10
Perfekt. Das hat's gebracht.
Vielen Dank,
MiGo

[edit] Anscheinend war auch dort eine Einstellung, die k3b 0.10.2 zum Absturz gebracht hat; jetzt scheint's zu gehen.

ContiTech
24.11.03, 18:25
Joop !

War nur etwas zu fahrig und habe das Verzeichnis .kde/share/config gerade mal umbenannt, anstatt die entsprechende Datei von k3b zu löschen !

Der Effekt war der gleiche, bis auf das ich meinen Desktop neu dekorieren konnte !

Hatte das Verzeichnis zum Glück nur temporär umbennant ! Huiiii !

Aber das ist doch irgendwie blöd mit k3b ! Da muß es doch noch einen anderen Weg geben, oder ?