PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon



Zephyrus
23.11.03, 12:54
Moin :)

Ihr kennt doch sicher das Spiel "Harvest Moon" vom Super Nintendo. Mittlerweile gibt es das ja auch für Playstation, Gamecube und Gameboy. Leider aber nicht für Linux oder Windows (PC). Wer es nicht kennt, kann ja statt hier zu Fragen einfach kurz googlen. Da findet man sofort was.

Bei "Harvest Moon" gehts darum eine Farm aufzubauen, ein bisschen Geld zu machen, ne Frau zu finden und alles in Schuss zu halten. Es ist das knuffigste Spiel das ich je gespielt hab. Besonders den kleinen Hund find ich niedlich :D

Nunja, jetzt mal die Frage, kennt jemand etwas vergleichbares für Linux, egal ob OpenSource, Freeware, Shareware oder Commercial? Oder ist sowas vielleicht irgendwo als OpenSource Projekt verfügbar?

Naja ich könnte mir sicher für Linux so einen Super Nintendo Emulator besorgen aber woher bekomme ich dann das Spiel? Original kostet es ja nur so um die 15 Euro aber das kann ich ja nirgends in meinen PC reinladen, oder? :D

Tja und wenn hier garnix bei rum kommt, wer hätte Interesse, Spaß und etwas Freizeit übrig um sowas einfach mal just for fun für Linux zu programmieren? Muss ja am Anfang nicht grafisch Aufwendig sein, 3D Librarys für Linux gibts ja genug (SDL z.B.) die man verwenden könnte. Oder wir machen das so in 2D in der schräg oben Ansicht wie die SNintendo Variante. Ja ich weiss, klingt und ist verrückt aber dazu hätte ich echt Lust. :)

Endlich mal ein Spiel das Spaß macht, knuffig ist und wo man niemanden töten muss :D

sepp2k
23.11.03, 13:08
Original geschrieben von Zephyrus
Nunja, jetzt mal die Frage, kennt jemand etwas vergleichbares für Linux, egal ob OpenSource, Freeware, Shareware oder Commercial? Oder ist sowas vielleicht irgendwo als OpenSource Projekt verfügbar?
War dieses Acorn(oder so)-Dingens nicht sowas ähnliches als MMORPG-Variante?


Naja ich könnte mir sicher für Linux so einen Super Nintendo Emulator besorgen aber woher bekomme ich dann das Spiel? Original kostet es ja nur so um die 15 Euro aber das kann ich ja nirgends in meinen PC reinladen, oder? :D
Doch, es gibt AFAIK Lese-Geräte dafür für'n PC (zumindest für N64-Dinger gab's sowas, also wird's das für SNES auch geben), ansonsten kannst du dir auch einfach das ROM aus dem Netz laden (sofern du vorher das Spiel gekauft hast; wir wollen ja legal bleiben).