PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ixsoft ?



-hanky-
23.11.03, 11:05
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen wer hier Erfahrungen mit ixsoft gesammelt hat.

Meine letzte Bestellung lief über linuxland und ich war sehr sehr zufrieden, die Ware wurde extrem schnell geliefert, alles paletti.

Vor Kurzem entschied ich mich dann Slackware 9.1 und zwei weitere Dinge zu bestellen. Bei ixsoft wurde Slackware für 33 € angeboten, 6 € günstiger als bei linuxland.

Also habe ich gedacht, probiere ich doch einfach mal den Shop aus. Stutzig gemacht hat mich nur, dass der Preis als "Vorbestellungspreis" angegeben wurde - zu einem Zeitpunkt als Slackware 9.1 längst erhältlich war. Auf Nachfrage wurde mir, übrigens nicht sehr freundlich, erklärt dass sich der Preis nicht geändert habe, "Wenn sich der Preis ändert ändert sich auch die Homepage". Nun gut, also die drei Dinge bestellt und als Bezahlung Bankeinzug gewählt. Laut Status auf der Homepage sind und waren alle drei Produkte "ab Lager" lieferbar.

Kurz darauf erhielt ich meine Bestellbestätigung in der stand :

"Ihr Auftrag konnte nicht sofort ausgeführt werden, ist jedoch bei uns gespeichert und
wird ausgeliefert, sobald die in der anhängenden Auftragsbetätigung angegebenen
Voraussetzungen (z.B. Vorauskassezahlung oder Lieferbarkeit) erfüllt sind."

Naja, logisch - erst musste ja noch das Geld eingezogen werden.

Das Problem ist - das ist jetzt 10 Tage her. Seitdem habe ich weder ein Wort von ixsoft gehört, noch wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.

Ist das normal ? Ich meine ich finde mehr als 10 Tage Lieferzeit eigentlich recht happig verglichen mit meinen Bestellungen bei anderen Shops.

Langsam bin ich wirklich genervt, und habe vor 10 Minuten eine Mail verschickt mit der Bitte mir meinen Bestellstatus zu nennen.

Wie waren eure Erfahrungen mit ixsoft ? Ist das wirklich normal dass es so lange dauert oder ist da was schiefgelaufen ?

-hanky-

Rototom
23.11.03, 11:16
Ich habe Tuxracer bei ixsoft gekauft.
Hat auch sehr lange gedauert (14 tage).
Die wollten außerdem eine Kopie meines Personalausweises haben, rofl
Deutsche Gesetze machens nötig...

pcm
23.11.03, 11:17
schön das du uns deine erfahrungen mit ixsoft mitteilst, ich hatte auch vor bei ixsoft zu bestellen, aber wenn die sache so aussieht bleib ich lieber bei linuxland. meld dich bitte wie es mit ixsoft bei dir weiterging.

gruß pcm

-hanky-
23.11.03, 11:30
Original geschrieben von pcm
schön das du uns deine erfahrungen mit ixsoft mitteilst, ich hatte auch vor bei ixsoft zu bestellen, aber wenn die sache so aussieht bleib ich lieber bei linuxland. meld dich bitte wie es mit ixsoft bei dir weiterging.

gruß pcm

Hi,

ich wollte ixsoft nicht schlechtmachen ;)

Ich wollte lediglich wissen ob das so lange dauert oder ob irgendwas schiefgelaufen ist.

Aber ich muss ehrlich sagen : Wenn linuxland es in zwei Tagen schafft sehe ich es nicht ein 14 Tage auf mein Paket zu warten ( vorausgesetzt es kommt innerhalb der 14 Tage... noch ist es ja nicht da ).

Da zahle ich dann lieber 3-4 € drauf ( slack wurde mittlerweile auf 35 € erhöht ) und bestell bei linuxland.

Naja ich bin mal gespannt auf die Antwortmail, die sollte wohl morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln. Aber ich werde wohl nichts mehr bei ixsoft bestellen. Ich könnte es ja verstehen dass es so lange dauert wenn die Sachen nicht lieferbar sind, aber ich habe mittlerweile dreimal nachgeschaut, die Sachen sind und waren die ganze Zeit "ab Lager" lieferbar. Naja, wenn ich morgen Zeit hab hol ich mir mal neue Kontoauszüge ( irgendwann steig ich noch auf Onlinebanking um ;) ) und schau nach ob es inzwischen abgebucht wurde ( habe Freitag abends das letzte Mal nachgeschaut ).

-hanky-



Wenn die Ware ankommt oder ich eine Antwort auf die Mail habe melde ich mich nochmal. Beziehungsweise falls die Ware diese Woche nicht kommt storniere ich die Bestellung und bestelle bei linuxland. Dann ist nämlich der Ofen aus. Zwischenzeitlich war ich nämlich in Mannheim und in Karlsruhe shoppen und hätte mir Slack auch bei lehmanns mitnehmen können.... das ärgert mich noch mehr.

upuaut
23.11.03, 11:55
Hallöchen,

also ich habe mir Mandrake 8.1 Mandrake 9.0 und (weil es Mandrake so schlecht ging und ich die unterstützen wollte) Mandrake 9.1 bei ixsoft (http://www.ixsoft.de/) bestellt (natürlich nicht alle auf einmal *zwinker*. Somit scheine ich ja in dieser kleinen Runde der Großeinkäufer zu sein :D
Auf jeden Fall hab ich meine bestellten Artikel alle innerhalb einer Woche bekommen.
Bei Mandrake 9.1 haben die sogar für Kunden (also für Leute die schon eine Kundennummer hatten) einen extra guten Preis gemacht. Also wenn man bedenkt das zwischen den einzelnen Versionen ca. 6 Monate lagen ist mein Erfahrungszeitraum also 1,5 Jahre.
Wie dem auch sei, ich bin mit ixsoft zufrieden.

#Rototom
Ist Schade mit der Ausweiskopie, liegt aber nicht an ixsoft sondern wie Du schon geschrieben hast am Gesetzgeber......

pcm
23.11.03, 12:39
Original geschrieben von -hanky-
ich wollte ixsoft nicht schlechtmachen ;)


du hast deine erfahrung geäußert und sie nich schlecht gemacht. :)

mal gucken wo ich bestellen werde...

FraggyTheUndead
23.11.03, 22:56
ich habe mit ixsoft nur gute Erfahrungen gemacht als ich mir dort Debian und ich einer weiteren Bestellung Quake 3, FAKK 2 und Tribes 2 bestellt habe...
Bei letzterer musste ich zwar eine Ausweiskopie hinschicken aber das ist ja nicht ixsofts Schuld...

-hanky-
23.11.03, 22:58
Na dann hoffe ich doch mal dass sich alles noch zum Guten hin wendet :)

Morgen oder übernmorgen weiss ich Genaueres :)

-hanky-

P.S.: Puh, gerade noch rechtzeitig vor Mitternacht weggeschickt :D

hunter
24.11.03, 07:38
und als Bezahlung Bankeinzug gewählt

Naja, logisch - erst musste ja noch das Geld eingezogen werden.
Nein. Das ist nicht logisch. Bankeinzug bedeutet das sie die Ware liefern und einige Tage später dann das Geld abbuchen. Ist also wohl nicht der Grund für die Verspätete Lieferung.


Zu meinen Erfahrungen:

Habe mir vor Monaten mal Terminus bestellt. Das ganze hat 3 Tage gedauert, dann war das Paket da. Nach zahlen der Rechnung war die Sache dann sofort erledigt.

Und letzte Woche habe ich mir Savage bestellt. Ein Tag später kam dann auch so eine eMail. Da stand drin das ein Altersnachweis notwendig ist. Also Perso gescannt und Mail zurück geschrieben und zwei Tage später war dann das Paket da.


Habe persönlich also gute Erfahrungen mit ixsoft.

stefan.becker
24.11.03, 08:06
Ich kann hunters Aussage bestätigen. ixsoft arbeitet meiner Erfahrung nach absolut korrekt. Verzögerungen können vielfältige Auslöser haben, ixsoft ist ja auch nur ein Händeler, der sein Material über andere Händler bezieht. Außerdem beginnt jetzt der Weihnachts-Versandhandel und und und.

-hanky-
24.11.03, 14:32
Hi,

anscheinend scheint dort etwas schiefgelaufen zu sein.



Ihr Auftrag wurde bearbeitet und an Sie verschickt.
Als Anlage zu dieser eMail erhalten Sie vorab eine Rechnungskopie im PDF-Format.


Das fand ich soeben in meinem E-Mailpostfach.

Naja, hoffentlich klappt das dann :)

-hanky-

P.S.:



X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400

:ugly: :D

-hanky-
27.11.03, 18:33
So,

als ich heute nach Hause kam lag im Briefkasten ein blauer Zettel als Benachrichtigung von DHL.

Der Hausmeister hat das Paket entgegengenommen und ich hoffe ich schaffe es morgen noch es abzuholen.

Anscheinend ist also tatsächlich etwas schiefgelaufen, immerhin ging es jetzt rasend schnell.

Naja, dann verbuche ich das mal als Missgeschick ;)

Mal schauen wie ich mich nächstes Mal entscheide.

-hanky-

tuxfriend
27.11.03, 18:41
Also ich hab mit ixsoft auch gute Erfahrungen.Letzten Sonntag
bestellt,war Dienstag da.
Einmal hatten sie vergessen Civilisation mit einzupacken,eine Mail
und zwei Tage später wars da.

gruß nobby

foerbyratte
27.11.03, 18:44
Habe jetzt schon 3 mal bei IX-Soft mehrere Sachen bestellt ohne wirklich Probleme zu haben. abgesehen von Savage kamen alle Pakete 2-3 Tage später an. Bei Savage war das Problem das der Händler später lieferte als angekündigt, also eigentlich nichts wofür IX-Soft was kann. Ach ja und die Test-Bestellseite lieferte nur das ich ein T-Shirt und ne Tasse wollte, aber nicht welche, so dass sie nochmal nachfragen mussten, was sie auch schnell gemacht haben. Wenn die neue Seite richtig läuft, kann man dan auch entlich vernünftig bestellen. Die alte Seite ist nämlich ziemlich Sch...lecht. Vor allem wenn man aus mehr als einer Kategorie bestellen will :ugly:

-hanky-
28.11.03, 16:45
So,

letztes Update in der Sache.

Habe heute das Paket beim Hausmeister abgeholt. Alles in Ordnung und gut verpackt. Lediglich mein Plüsch-Tux ist etwas dreckig :ugly:

Muss der kleine Racker halt in die Waschmaschine :D

Scheint also wirklich etwas schiefgelaufen zu sein zu Beginn. Naja, kann ja mal passieren, ich denke mal sie bekommen noch ne Chance wenn ich mal wieder was für Linux bestelle :)

-hanky-