PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 + VMWare



DarkHawk
22.11.03, 23:29
Hallo Leute,

hab schon die Hilfe und auch die Seiten von Suse verwendet.

Folgendes habe einen Rechner mit DVD Laufwerk und Brenner. Ich möchte unter VMWare 4.0.5 ein Linux Suse 8.1 einrichten.

In meiner Firma auf einem Firmenrechner mit normalen CDROM-Laufwerk hab ich dies schon gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.

Problem beim Rechner zuhause, egal ob ich vom DVD Laufwerk oder vom Brenner aus starte erhalte ich folgendes Problem :

No base Selection available
ERROR No Proposal

Ich verwende die CDs wobei ich von CD2 starten muß, da ich von CD1 eine Kernel Panic bekomme.

Folgende Bootparameter wurden schon verwendet :

cdromdevice=hdc
hdc=cdrom
pci=acpi -> VMWare stürzt mit einer kritischen Meldung ab
pci=noacpi -> -> VMWare stürzt mit einer kritischen Meldung ab

Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe,

vielen Dank
Michi

DarkHawk
23.11.03, 18:15
Hat hier wirklich niemand eine Idee :o(

Gruß
Michi

Baldrug
23.11.03, 18:54
also ich kenne mich jetzt nicht so aus aber es hört sich fast ähnlich an wie in Virtuelle Masichen und Emulatoren Forum

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=110202

DarkHawk
23.11.03, 20:49
danke für den Link. Bei mir läuft VMWare aber unter einer Windows Maschine und da möchte ich Suse einrichten und VMWare...

Danke trotzdem. Wenn noch jemand Rat hat, bitte melden.

ciao
Michi

DarkHawk
27.11.03, 08:57
Ich hab leider noch immer das Problem und keine Lösung gefunden. Gibt es hier echt keinen der VMWare 4 unter Windows laufen läßt und Suse 8.1 installieren möchte?

Danke
gruß
Michi

Baldrug
27.11.03, 12:51
ich hatte es auch unter Windows am laufen und da hat alles funktioniert.

Hängt vielleicht mit dem Hostsystem zusammen

Nighmor
27.11.03, 14:11
Bei Suse 8.1 hatte ich das Problem auf meinem echten Rechner... Ich musste alle CDs nochma neu brennen, wobei ich nur die ersten vier gebraucht habe, denn dies SRPMs auf den folgenden CDs braucht man nicht (bin mir nicht sicher, aber ich glaube das auf CD 5-7 nur noch SRPMs sind). Auf jeden Fall lief alles perfekt nachdem ich die CDs nochmal gebrannt habe; warum das allerdings so ist, weiß ich selber nicht.