PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpufreq will nicht



Lawless
22.11.03, 21:09
Hallo,

auf meinem Centrino Notebook läuft ein schönes Gentoo, dass nach einigen Schwierigkeiten auch ACPI beherrscht. Nur leider fehlt noch die cpufreq Implementierung.
Benutzt wird ein Vanilla - 2.4.22.
Ich habe bereits Patches von mehreren Quellen ausprobiert, aber es gelingt mir bei keinem den Kernel zu kompilieren. Er bricht je nach Patch an einer bestimmten Stelle ab - immer geht es darum, dass auf Funktionen verwiesen wird, die es scheinbar nicht gibt. Im aktuellen Patch ist es die centrino_frequency_table(). Es gab keine Fehler beim Patchen - nur eben der Fehler beim Kompilieren des Kernels.
Kennt das Problem jemand? Wo sind diese vermeindlich fehlenden Funktionen?

Alex_K
22.11.03, 21:23
mir ist so ein problem vor kurzem aufgefallen:

hab den kernel mit cpufreq gepatcht, dann das cpufreq verzeichnis gelöscht, und danach wollte der kernel nicht mehr kompilieren.
nachdem ich des nochmals versucht habe, cpufreq entpackt, gepatcht und kompiliert hat er problemlos funktioniert. also vermute ich es werden dateien nur gelinkt, und daher wird das cpufreq verzeichnis weiter benötigt.

kurz gesagt:
wenn du das cpufreq verzeichnis nach dem patchen gelöscht hast, versuchs nochmals ohne das löschen ...

Lawless
23.11.03, 13:23
Jup das wars... danke!