PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und winex gleichzeitig



krischan2000
22.11.03, 15:27
Hi,

ich hab vor wine und winex gleichzeitig zu installieren da einige Spiele ja nun mal nur unter wine bzw winex laufen. Leider will das bei mir nicht funktionieren, winex überschreibt mein .wine verzeichniss usw.

Hat das schonmal jemand gemacht? Muss ich da irgendwas beachten, weil einfach installieren geht ja nun leider nicht :(

btw. hatte wine vom 11.9. und neueste winexcvs drauf..

thx schonmal


krischan..

stefan.becker
22.11.03, 16:36
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

krischan2000
22.11.03, 17:58
thx das hab ich glatt übersehen..

hab das alles gemacht, allerdings kommt bei mir beim aufruf von winex folgender fehler:

/usr/local/winex/bin/wine: relocation error: /usr/local/winex/lib/libntdll.so: undefined symbol: casemap_lower

das is mir dann zu hoch :D

stefan.becker
22.11.03, 18:10
Du musst beide WINE-Pfade in de Datei "/etc/ld.so.conf" schreiben und dann als root "/sbin/ldconfig" ausführen.

krischan2000
22.11.03, 18:30
oki hatte ich schon gemacht, aber mein wine ist net wie winex in /usr/local/ sondern in /usr/local/lib

ausserdem gibts im wine ordner kein lib ordner.. hab in ld.so.conf mal /usr/local/lib/wine angegeben.. ändert auch nichts.

wenn die pfade richtig angegeben sind müsstes doch egal sein in welchem ordner die proggies sind.. oder irre ich mich da?

stefan.becker
22.11.03, 18:47
Ich vermute mal, das geht nur, wenn du beide WINE Versionen in Pfaden installierst, die sonst nirgens verwendet werden, also weder nach /usr/lib noch nach /usr/local/lib.

krischan2000
22.11.03, 20:21
also ich hab jetzt nochmal beide wine versionen nach dem howto neuinstalliert.. liegt beides in /usr/local und auch die startdateien sind ok. wine funktioniert astrein aber bei winex kommt der fehler immern noch.

btw. auf holarse stand unter besonderheiten bei suse8.x auch xdevel als notwendiges packet. Leider kann ich das nicht finden.. könnt das der grund sein?
ich hab auch mal nach dem Problem hier im forum gesucht, es gab zwar einige beiträge aber keiner hat mir was gebracht :(