PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red hat 6.2 Filme allgemein anschauen



bobmartl
22.11.03, 13:55
Hi

Leider bin ich noch ein total newbie aber jeder fängt ja mal so an!!
Ich wollte nur wissen welche programme es für red hat 6.2 gibt mit denen man sich filme anschauen kann. Und welche treiber oder codes ich brauche um .avi formate anzuschauen.
Danke im voraus.

Hun
22.11.03, 15:38
boar das is ja alt, an deiner Stelle würd ich mir n neueres GNU/Linux holen

z.B.
MPlayer (http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/news.html)
Xine (http://xinehq.de/)

benötigte codecs gibt es dort

Treiber: Sound- und Videotreiber die zu deinem System passen

Painkiller
22.11.03, 20:31
Original geschrieben von bobmartl
Hi

Leider bin ich noch ein total newbie aber jeder fängt ja mal so an!!
Ich wollte nur wissen welche programme es für red hat 6.2 gibt mit denen man sich filme anschauen kann. Und welche treiber oder codes ich brauche um .avi formate anzuschauen.
Danke im voraus.

Hallo...

Xine oder Mplayer sind gut... Am besten machst du mit apt-get erstmal ein Update :D

barny
22.11.03, 21:47
Hallo

Am besten machst du mit apt-get erstmal ein Update Hi @Painkiller, bezahlst du die Traffic und Nervenberuhgungspillen? Also schau mal bei www.linuxiso.org rein und saugt dir die neuste. Im diesen Falle ist das Fedora ( früher RedHat) OK? Wenn du keine flat hast frag mal einen Bekannten.

bootleg
22.11.03, 22:01
Sollte nicht beim Red Hat Magazin das neueste Red Hat dabei sein, weil 6.2 ist von März 2000, das ist schon recht alt.

http://www.redhatmagazine.com/rhmagazin/index.html

bom
22.11.03, 22:03
Beim aktuellen RH Magazin ist RH 9b dabei.

bobmartl
23.11.03, 18:18
Danke

Das ist nur ein testrechner mit 90Mhz von demher muss ich schauen was wie geht und dann wenn ich mal mehr durchblick habe werd ich es auf meinen normalen rechner spielen und dann richtig damit arbeiten.

stefan.becker
23.11.03, 19:25
Mit 90 MegaHertz Fime gucken ist wie Zeitlupe. Ich glaube nicht, dass es da Sinn macht, mehr Zeit zu investieren.

barny
23.11.03, 19:28
Hmmmm......

testrechner mit 90Mhz Da wirst du wohl einige Probleme bekommen. Wie heist es doch: Als die Bilder laufen lernten :D :D

bobmartl
23.11.03, 22:21
es geht mir ja nicht wirklich darum die filme super anzuschauen sondern einfach mit linux den umgang zu lernen und das ding zu installieren

bootleg
23.11.03, 23:35
Original geschrieben von bobmartl
es geht mir ja nicht wirklich darum die filme super anzuschauen sondern einfach mit linux den umgang zu lernen und das ding zu installieren

Mit 90 MHz wird dir das keinen Spass machen. Ein aktuelles Linux hat mE ziemlich die gleichen Hardware-Anforderungen wie ein aktuelles Windows. Ab 500 MHz und 256 MB RAM lässt es sich arbeiten, ab 1 GHz und 512 MB RAM wird es erst richtig lustig.

Belkira
24.11.03, 21:17
Original geschrieben von bobmartl
es geht mir ja nicht wirklich darum die filme super anzuschauen sondern einfach mit linux den umgang zu lernen und das ding zu installieren
Ähem, laß das besser sein mit 90 MHz. Allenfalls Red Hat Linux 7.3 käme da noch in Frage, ist aber auch nicht mehr aktuell genug für Multi-media Anwendungen. Damit könntest du dich aber wenigstens noch etwas mit Linux vertraut machen. Installation einer modernen Linux Distribution eines der großen kommerziell orientierten Distributoren ist mit einen paar Clicks getan. Allerdings haben die modernen Distributionen größere Speicher- und CPU-anforderungen, auch, falls du einer grafischen Installer anschauen möchtest.

Im Vergleich zu Red Hat Linux 6.2 hat sich gewaltig viel getan!